DM800HD Stereo-Ton wird als Mono ausgegeben

  • Hallo Board,


    erstmal ein freundliches "Hallo", ist schließlich mein erster Post!


    Ich habe das Problem, dass mir meine 800HD den Stereo-Ton als Mono ausgibt. Konkret bekomme ich keinen Ton im rechten Kanal.
    Bei Sendern die 5.1 liefern, habe ich kein Problem.


    Noch zur Info:
    Tn geht über das originale DVI-Kabel zum Onkyo-AVR.
    AC3 standart NEIN (mit JA habe ich es bereits probiert)
    AC3 Downmix NEIN
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich zur Behebung des Problems machen könnte!?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Miroo ()

  • Hallo Miroo,


    sind ja nicht gerade viel Informationen die du uns zur Verfügung stellst. :face_with_rolling_eyes:


    Zumindest dein Image/Enigma/Stand könntest du ja mal mitangeben.


    Drück mal bitte auf die gelbe Taste, eventuell hast du etwas bei den Audio-Einstellungen verstellt. :winking_face:



    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Während Du auf einem Kanal mit Stereo- Ton bist, drückst Du mal die gelbe Taste (ich meine, es gab bei den kleinen Boxen auch ne Audio- Taste, bei der dm8000 ist es aber die gelbe)


    Im darauf sich öffnenden Audio- Menu kannst Du über eine der Farbtasten den Fehler korrigieren.

  • Nabend und Danke für die Antworten!
    Das mit der gelben Taste war mir bewusst und eben so habe ich festgestellt, dass ich beim Wechsel der Kanäle keinen Ton mehr von rechts bekomme!
    Informationen bzgl. des Images sind schwierig, da ich nicht genau weiß wo ich diese abfragen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroo ()

  • Wo du Informationen über deine Box und dein Image abrufen kannst steht doch in deiner Bedienungsanleitung. Falls du sie gerade nicht zur Hand hast, kannst du auf der Herstellerseite eine Bedienungsanleitung finden.
    Und auf Seite 65 steht wo man die Systeminformationen abrufen kann.


    Falls dein Image nicht mehr aktuell ist steht auf der Herstellerseite auch wie du deine Firmware mit dem Browser oder mit Hilfe von DreamUp Aktualisieren kannst. :winking_face:


    Aktuelle original DMM Image gibt es auf dreamboxupdate.com.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Habe mittlerweile herausgefunden, dass es nichts mit der Dream zu haben kann, denn bei einer Direktverbindung mit dem TV ohne AVR klappt alles einwandfrei!