Alle Sender nur noch Schwarz, ausser ARD und ZDF

  • Hallo liebe Community,


    seit gestern Mittag etwas sind bei mir alle Sender, ausser ARD und ZDF nur noch schwarz. Ich bin bei Kabel Deutschland. Habe die aktuelle Enigma2 drauf. Box habe ich mehrfach neu gestartet und auch stromlos gemacht, aber ohne Erfolg. Ohne Box kann ich alles Sender schauen.


    Hat vieleicht einer eine Idee an was es liegen könnte ?

  • Wie? Ohne Box kannst du alle schauen? Das sind dann aber die Analogsender.
    Für die Dream bräuchtest du ein passendes CI-Modul (welches es nicht gibt) und die Smartcard.

  • Ich habe das gleiche Problem, nu das ich bei Kabel Medien Service bin und ich brauche kein CI für die Privaten!!!!


    folgendes Problem seit etwa 3 Tagen. Öffentliche Sender sowie SKY empfange ich ganz normal nur keine Privaten mehr bzw nach etwa 5 Minuten auf dem Kanal. Dies ist erst seit kurzem !!!!
    Er bleibt auf dem letzten Sender hängen und zeigt das EPG aber er meldet "Tunen fehlgeschlagen"


    Ich habe folgendes getestet:


    Neue Suche ---> keine Besserung
    Kabel getauscht --> keine Besserung


    Dann habe ich nur meinen Sundtek DVB-C Stick benutzt und siehe da es klappt wie immer!!! Ich kann zwischen den Sendern zappen und auch weg und wieder zurück was beim internen nicht geht!!!


    So was ist da los? Hat der interen Kabeltuner ne macke? Ist ein Update schuld?Habt ihr noch ideen?



    Greets

  • Folgendes habe ich nun herausgefunden:


    Manuelle Suche über den Transponder 442 MHz


    Externer Sundtek Tuner --> findet die Privaten
    Interer Phillips Tuner ----> findet keine Sender



    Das muss doch heißen, das der interne Tuner ne macke hat!!!!!!


    Ich werde noch das Kabel überprüfen, aber glaube net das des was bringt.

  • Welches aktuelle Image benutzt du, und von wann ist es?


    Wie sieht deine Tuner-Konfiguration aus?


    Wie ist denn deine Signalstärke auf den verschiedenen TP`s?


    Hast du ein hochwertiges Antennenkabel von der Dose zur Box?


    Deine Anschlussdose hast du schon mal von einem Techniker durch Messen lassen?
    In der Regel macht das der Provider kostenlos, zumindest macht es mein Provider (UM) so.


    Das die Tuner der Dreamboxen ein wenig empfindlicher sind ist ja bekannt.


    Funktioniert es eventuell mit einem anderen Receiver bei dir?


    Du könntest ja auch mal deine Box bei einem Nachbar oder Bekannten anschließen, und Testen ob du dort alle Kanäle findest.


    Wie soll man dir denn helfen wen du keine aussagekräftigen Angaben machst? :face_with_rolling_eyes:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan