DISPLAY DM800se Einfarbig einstellen in skin.xml?

  • Ist es möglich die Anzeige im Farb Oled der Dm800se in einfarbige Darstellung zwecks besserer Lesbarkeit zu ändern und weenn ja wie geht das?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ich bin ziehmlich unerfahren diesbezüglich!

    AndiB 558

    Einmal editiert, zuletzt von andib558 ()

  • HI,


    suche in der skin.xml doch mal nach Screen Namen, die auf "Summary" enden. In der Regel sind das OLED/LCD Screens und dort solltest du
    das ändern können. Da ich aber keine 800se habe, und mich mit dem OLED Skin Elementen noch nicht beschäftigt habe, kann ich dir
    nicht genau sagen.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • entweder in der skin.xml


    oder


    /usr/share/enigma2/lcdscreens.xml


    oer


    /etc/enimga2/skin_user.xml



    Hauptschriftfarbe


    Code
    <!-- OLED-Infobar -->
    <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      .
      .
      </screen>


    Code
    <!-- OLED Movieplayer -->
    <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
    .
    .
    </screen>


    Code
    <!-- OLED-Channelselction -->
    <screen name="ChannelSelectionSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      .
      .
      </screen>


    Code
    <!-- OLED-Standby -->
    <screen name="ourStandBySummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
      .
      .
      </screen>


    Code
    <!-- OLED Mediaplayer -->
    <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">
    .
    .
    </screen>

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi,
    ich versuche seit ich letzte Woche das OE2 unstable geflasht habe, den LCD-Screen des MoviePlayers zu ändern. Wie im Anhang sieht das in der Einstellung "Custmized" aus.

    Code
    <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">


    Wenn ich das Ding in der skin_user.xml ändere, wirkt sich das nicht aus (bei OE1.6 ging das!). Wenn ich den Screen in der lcdscreens.xml auskommentiere, wirkt sich das auch nicht aus!
    Ich habe den Verdacht, der Screen wird woanders definiert. Aber wo?
    Oder hat er einen neuen Namen?


    Diese 4 Sourcen stehen im Screen für das LCD (id=1). Für das OLED (id="2") gibt es keinen Screen mit diesen 4 Sourcen:
    Name (session.CurrentService render=Label ServiceName=Name)
    Fortschritt (session.CurrentService render=Progress ServicePosition=Position)
    Aktuelle Zeit (global.CurrentTime render=label)
    Restlaufzeit (session.CurrentService render=label ServicePosition=Remaining)


    Tschö,
    Igor

  • was für eine OE2 Image hast du denn installiert ?


    den screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" gibt es afaik nur im NN2 Image (oder war es Merlin :face_with_open_mouth: )


    im original DMM Image nennt der Screen sich "MoviePlayerSummary"

  • Hallo Kastagir,


    korrekt, NN2.
    Aber das "Problem" entsteht durch EMC. Das bringt nämlich in einer neueren Beta einen eigenen LCD-Screen für dem MoviePlayer mit!

    Code
    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">


    Steht in
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\CoolSkin\EMCMediaCenter_LCD.xml


    Mein Screen wird also nicht gezogen, weil ein anderer benutzt wird :loudly_crying_face:


    Tschö,
    Igor

    dm800se - 500GB - 1xS2 Unicable

  • das ist nicht richtig, denn EMC verwendet einen eignen MoviePlayer, daher wird dieser Screen verwendet. Du kannst doch auch den Screen "EMCMoviePlayerSummary" entsprechend deinen Wünschen anpassen, so wie du es beim "ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" auch gemacht hast.