VLC media player oder Windows media Player Wiedergabe an letzter Stelle fortsetzen

  • Hi,


    ich sehe mir meine Filme von der Dreambox8000 über WLAN auf meinem Notebook an. Und zwar über den VLC media player oder den Windows Media Player. Oft kommt es vor, dass ich einen Film unterbreche und mir am nächsten Tag weiter ansehe. Dazu muss ich mir die Stelle merken, bis wo ich geguckt habe.


    Kann ich das nicht VLC beibringen, dass er sich die letzte Wiedergabestelle merkt? Die Dreambox macht das doch auch


    Hat jemand einen Tip, ggf. auch für einen anderen Player?


    Ergänzung:


    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es für den Windows Media Player 7 ein entsprechendes Plugin gab: Bookmark Extensions. Leider kommt mein Media Player 12 damit nicht zurecht. Die Wiedergabe startet immer wieder am Anfang und nicht an der zuletzt gesehenen Stelle.


    Besten Dank vorab.