DM8000 Vorbestellung?


  • So sehe ich nicht.
    Wenn hast du im Haus zb. alles auf TipTop und da kommt so ein "schwarzen" Klotz ins Wohnzimmer :angry_face:
    Ne ,die erste Version sah edel aus.

  • @ schnitzel


    Deinem Nachsatz ... "zumindest keine die jeder Anfänger bemerkt" ... stimme ich zu.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alles vom Start weg bugfrei sein wird. Das war ja bei noch keinem HDTV-PVR so ...


    Und vorsichtshalber werde ich die ersten Userberichte auf jeden Fall abwarten. Ich schlage erst zu, sobald wirklich keine ernsthaft störenden Bugs mehr drin sind und alle Funktionen rund laufen :winking_face:


    @ wojci


    Hmmm, ich nehme fast an, mit "die erste Version sah edel aus" meinst Du das Design der grossen 8Tausender (8000). Denn eine andere erste Version kenne ich nicht. Und die 8000er wird auch sicherlich weiterhin so edel aussehen, wie sie bisher dargestellt war. Die 8000er kommt ja erst etwas später. Sie wird wohl in den Niederlanden produziert und ist natürlich etwas teurer.


    Die 8000er kommt offensichtlich etwas edler in schwarz:
    http://www.visiontec.tv/index.php?cat=KAT10&product=P000003


    oder für die, die schwarz nicht mögen, sogar in silber:
    http://www.visiontec.tv/index.php?cat=KAT10&product=P000010


    Wo hast Du denn bisher ein angeblich besseres "erstes Design" für die Dream 8000 gesehen?



    Die billigere 800er ist "nur" eine kleine Schwester der 8000er. sie ist wirklich winzig, sodass gerade mal die notwendigsten Stecker auf die Rückseite passen. Die Box hat "nur" einen einzigen DVBs2 Empfänger eingebaut und ist so klein, dass keine interne Festplatte rein passt. Die 800er wird wohl in Taiwan produziert und ist natürlich entsprechend billiger. Optisch ist sie sicherlich nicht der Kracher, aber da sie so winzig ist, fällt sie ja auch nicht besonders auf :winking_face:


    http://www.visiontec.tv/index.php?cat=KAT10&product=P000317


    Also, für einfache Ansprüche oder am Netzwerkkabel im Schlafzimmer und in der Küche, als Ergänzung zum edleren 8000er im Wohnzimmer, macht die kleine 800er durchaus Sinn.


    Wenn Du was besseres willst (2 bis 4 eingebaute Receiver, DVD-Laufwerk integrierbar), edleres Design und hochwertigere europäische Verarbeitung, dann nimm doch nur 8000er Boxen ...


    Nachtrag:
    Aber zugegeben, die 800er Grafik oben im Ankündigungsbanner sieht irgendwie wirklich edler aus, als das ´Foto der realen 800er vom Distributor Visiontec ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • >>so klein das keine interne Festplatte reinpasst


    ist falsch, 2.5"Platte geht bei der 8c schon :smiling_face:

  • Zitat

    Original von strichiDie 8000er kommt offensichtlich etwas edler in schwarz:
    http://www.visiontec.tv/index.php?cat=KAT10&product=P000003


    oder für die, die schwarz nicht mögen, sogar in silber:
    http://www.visiontec.tv/index.php?cat=KAT10&product=P000010


    mei lass das doch mit den lustigen internethändlern sein...das bild da ist doch das standardbild, was schon vor 2 jahren existiert hat...glaubst du wirklich, ein lustiger internethändler weiß mehr als der hersteller selbst??? :winking_face: :smiling_face_with_horns:

  • @gutemine


    cool, hatte ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen. Wäre ja genial, wenn das funktioniert. Ich dachte bisher, dass da nur externe HDDs funktionieren werden.


    Aber Du hast Recht, die Info "Festplatte Formfaktor 2,5" oder extern eSATA" in den technischen Daten hatte ich glatt übersehen ...


    Danke für den Hinweis ...



    @berndel


    ich glaube, da Du irrst Dich ganz gewaltig ...


    Visiontec ist keineswegs ein kleiner dubioser Internethändler, sondern ein mittlerweile bekannter Distributor bzw. Grosshändler.


    Du und ich als kleine Privatleute können dort erst garnicht einkaufen, sondern nur gewerbliche Wiederverkäufer.


    Visiontec ist u.a. auch der deutsche Generaldistributor für die LyngBox:
    http://www.lyngbox.com/buy/germany/


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass ein Distributor schon zeitig genug Bescheid weiss, wann er seine gewerblichen Kunden bedienen kann und dass er keine Phantasie-Termine nennt.


    Einen Termin für die 8000er (wie alle kleinen Händler) hat Visiontec auch noch nie genannt, sondern erst jetzt den Termin für die 800er, was ja auch sehr gut zu den bisherigen Infos von Dream passt.


    Und exakt diese Produktfotos von der 800er habe zumindest ich noch nirgendwo anders bisher gesehen :winking_face:


    Wo meinst Du denn die 800er Bilder als Standardbilder bereits irgendwo anders gesehen zu haben?


    Zitat

    Original von berndel
    ... glaubst du wirklich, ein lustiger internethändler weiß mehr als der hersteller selbst???


    Nee, aber ich glaube, dass ein Hersteller zumindest seine Vertriebswege / seine Distributoren (im Rahmen einer seriösen Zusammenarbeit) frühzeitig und zuverlässig über anstehende Auslieferungen informiert.
    ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • also ich kenne händler hier in münchen und umgebung - die betreiben elektro/sat-fachgeschäfte seit jahren, wo man persönlich hingehen kann...und keiner von denen legt sich beim thema dreambox 8xxx auf irgendetwas fest...weder auf den preis noch auf's endgültige aussehen oder technische daten und erst recht nicht auf ein erscheinungstermin...


    dafür hat dmm gut und selbst gesorgt.. :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by berndel
    also ich kenne händler hier in münchen und umgebung - die betreiben elektro/sat-fachgeschäfte seit jahren, wo man persönlich hingehen kann...und keiner von denen legt sich beim thema dreambox 8xxx auf irgendetwas fest...weder auf den preis noch auf's endgültige aussehen oder technische daten und erst recht nicht auf ein erscheinungstermin...


    Ich glaube aber kaum, dass Deine Haendler jedes Jahr mit DMM mit auf dem Anga Stand sind und reine Grosshaendler sind...


    Nene, Visiontec ist eine deutlich andere Klasse als *alle* anderen Haendler.. auch von der Glaubwuerdigkeit her.


    Gruss
    AC


  • man könnte fast denken, du beziehst dein gehalt von denen..so wie du von denen schwärmst :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von berndel ()


  • Genau - stimmt - da gabs doch mal so Module die dann eingestellt wurden (inkl. Support), als Dream und VisoD.. auch für jeden Blinden zusammen gehörten.


    Ob sich das Firmenkonstrukt nun geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by berndel
    [quote]Original von AeonCor
    [quote]Originally posted by berndel
    man könnte fast denken, du beziehst dein gehalt von denen..so wie du von denen schwärmst :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe mit denen nichts zu tun. Ich habe nur nicht verstanden, was Deine Ausfuehrungen bzgl. "Muenchner Haendler" mit dem Thema zu tun hat.


    Gruss
    AC

  • ich hätte das münchen auch weglassen können..das war das unwichtigste an dem beitrag..aussagen wollte ich damit, daß kein seriöser fachhändler in deutschland, der nicht nur plumpe kohle machen will, einem kunden derzeit zu einer dreambox 8xxx raten würde oder ein abwarten darauf raten würde..das machen halt nur internethändler..weil wenn denen die kunden wegbleiben, weil sie nur falsche aussagen bekommen haben, können die händler ja schwupstiwups eine andere internetseite aufmachen und das gleiche verkaufen, merkt ja keiner :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by berndel
    ich hätte das münchen auch weglassen können..das war das unwichtigste an dem beitrag..aussagen wollte ich damit, daß kein seriöser fachhändler in deutschland, der nicht nur plumpe kohle machen will, einem kunden derzeit zu einer dreambox 8xxx raten würde oder ein abwarten darauf raten würde..das machen halt nur internethändler..weil wenn denen die kunden wegbleiben, weil sie nur falsche aussagen bekommen haben, können die händler ja schwupstiwups eine andere internetseite aufmachen und das gleiche verkaufen, merkt ja keiner :winking_face:


    Klar, aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wir reden hier von dem Distributor der zumindest in der Vergangenheit mit der DMM verbandelt war.


    Aber Du koenntest mir mal per PM schreiben, welche Haendler Du in Muc in Sachen Dreambox empfehlen kannst. Danke Dir


    AC

  • Mensch berndel,


    ist das wirklich so schwer zu verstehen?


    Wir reden nicht über einen "kleinen dubiosen" oder überhaupt über "irgendeinen Internethändler" ...


    Die Brauschweiger sind ein "professioneller Distributor".


    Im Falle LyngBox sind Sie sogar "der einzige Generaldistributor" für ganz Deutschland.


    Ein Distributor ist ein Grosshändler, der garnicht erst an Endkunden verkauft.


    Alle (auch noch so seriösen oder unseriösen) "Fachhändler" oder Internet-Verramscher bekommen die Geräte nur über die Distributoren.


    Das ist also etwas ganz anderes als das, was Du mit deinen Argumenten andauernd dagegenhalten willst.


    Mach Dich doch erst mal schlau, was ein Distributor, ein Grosshändler oder sogar ein Generaldistributor ist. Wikipedia und Googel sind da ganz gute Quellen :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • ja gut, du hast deine meinung dazu, ich hab meine meinung dazu...im "über uns" kann ich nix finden darüber, wie lange es die schon gibt...dazu haben die eine .tv seite...die tv adressen gibt es erst seit wenigen jahren..und das bild der 8000er ist wie gesagt schon ewig alt (blaues display mit schwarzen buchstaben...wird es nie geben!)


    also so professionell und erfahren können die aus meiner sicht nicht sein..

  • @berndel


    In den knapp 2 Wochen in denen du jetzt hier registriert bist, streitest du dich eigentlich nur mit anderen Usern rum.


    Deine Beiträge sind durchwegs negativ und machen einfach nur einen gehässigen Eindruck.


    Vielleicht solltest du für die Zukunft versuchen, etwas sachlicher an die Sache ran zu gehen, oder deinen Frust versuchen woanders los zu werden.

    cu


    floh

  • Zitat

    Originally posted by berndel
    ja gut, du hast deine meinung dazu, ich hab meine meinung dazu...im "über uns" kann ich nix finden darüber, wie lange es die schon gibt...dazu haben die eine .tv seite...die tv adressen gibt es erst seit wenigen jahren..und das bild der 8000er ist wie gesagt schon ewig alt (blaues display mit schwarzen buchstaben...wird es nie geben!)


    also so professionell und erfahren können die aus meiner sicht nicht sein..


    In einer Hinsicht gebe ich Dir 100% recht: .tv Adressen wirken unseriös.


    Leider sehen das nur altgediente Netzwerker so. Von einem Manager erwartet ja keiner dass er versteht, wie das alles mal gedacht war :smiling_face:


    AC

  • Es ist doch aber mittlerweile allgemein bekannt, dass Tuvalu seine TLD verkauft hat und diese wohl haupsächlich für Fernsehsender vermarktet wird. Und wenn es Unternehmen gibt, die etwas mit TV-Hardware zu tun haben, dann ist es doch naheliegend .tv zu benutzen.


    Ich weiss jetzt nicht, warum das unseriös sein sollte. Ich denke mal, eine .de oder eine .com TLD ist vielleicht sogar billiger zu haben, als das Unikat .tv

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Zitat

    Original von floh
    @berndel


    In den knapp 2 Wochen in denen du jetzt hier registriert bist, streitest du dich eigentlich nur mit anderen Usern rum.


    AeonCor hat dir grad das gegenteil bewiesen :smiling_face_with_sunglasses:


  • danke, ich besitze auch 2 .tv domains

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter