800HD SE, Sky V13 Smartcard / ORF HD / SAT

  • hallo und guten tag


    ist es problemlos möglich eine sky v13 smartcard mittels 800 hd se zu aktivieren, funktioniert das demnach einwandfrei? die gleiche frage bezieht sich auf die ORF smartcard.


    möchte in zukunft nur noch einen receiver, es handelt sich selbstverständlich um originale smartcards.



    gruss und danke
    wizard

  • ähm, also da die 800er keine CI Slots hat und somit das hardwareseitig nich geht mit irgendwelche CI Modulen, bleibt dir wohl nur die Softwarelösung, sowas kann und darf aber hier im forum nicht diskutiert werden da sich DMM aus rechtlichen Gründen ausdrücklich von solchen Dingen distanziert. Aber möglich ist das schon, mal googlen oder so :winking_face:


    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren)" sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ähm, also da die 800er keine CI Slots hat und somit das hardwareseitig nich geht mit irgendwelche CI Modulen, bleibt dir wohl nur die Softwarelösung, sowas kann und darf aber hier im forum nicht diskutiert werden da sich DMM aus rechtlichen Gründen ausdrücklich von solchen Dingen distanziert. Aber möglich ist das schon, mal googlen oder so :winking_face:

  • Zitat

    wie erwähnt habe ich original smartcards und nichts illegales.

    Joa, trotzdem hat DMM keine Lizenzen um diese Smartcards zu entschlüsseln.
    Deswegen darf hier im ofiziellen Forum halt nicht darüber geredet werden.
    Aber ist ja auch egal, die 800SE kann alles was du willst. Die Anleitung dazu musst dir eben woanders holen. :winking_face:

  • Joa, trotzdem hat DMM keine Lizenzen um diese Smartcards zu entschlüsseln.
    Deswegen darf hier im ofiziellen Forum halt nicht darüber geredet werden.
    Aber ist ja auch egal, die 800SE kann alles was du willst. Die Anleitung dazu musst dir eben woanders holen. :winking_face:

    habe ich ja verstanden. da fragt man sich ja schon, wo der ganze "graubereich" liegt, denn eine dm 800se nur mit dreamcrypt zu betreiben macht so viel sinn, wie ein sat-spiegel ohne lnb. sorry, doch das ganze ist für mich sehr suspekt.