Ressourcenverwaltung bei Tunermix

  • Hallo!


    Wenn man einen S- und einen T-Tuner verbaut hat, nimmt die Dreambox an dass es z.B. ein RTL DVB-T und ein RTL DVB-S gibt. Nachteil:
    Wenn ich den Spiegel auf 28,2°E stehen habe und ein Timer beginnt, der RTL aufzeichen soll dann dreht sich die Anlage auf 19,2°E obwohl man den Sender auch über DVB-T bekommen könnte und ich weiter BBC, ITV usw. glotzen könnte. Folglich müsste man irgendwie die DVB-T Version mit der DVB-S Version intelligent verlinken.


    Außerdem ist in der Timerübersicht völlig unklar, ob es sich um die T- oder S-Variante von RTL handelt, da steht immer nur RTL. Vielleicht sollte man die Programmnamen endlich editierbar machen um jedes DVB-T Programm aussagekräftig umzubenennen, also aus RTL macht man RTL (DVB-T) usw.
    Oder man erweitert, wie schon gesagt, das Resourcenmanagement mit einer Äquivalent-Programmliste (wenn RTL DVB-T nicht ohne Weiteres verfügbar dann RTL DVB-S nehmen und umgekehrt).


    Riecht nach Arbeit, da man etliche Situationen (S+S, S+T, S+C, T+T, C+C) betrachten muss.

  • Nein, kann ich nicht oder ich bin zu blöd oder blind. Welches Image haste denn drauf? Ich habe das aktuellste DMM-Original.


    Die Versuche, per DremboxEdit ein paar DVB-T Programme umzubenennen (lagen merkwürdigerweise auf Satellit 0,3) endeten darin dass alle DVB-T Programme nicht mehr anwählbar waren (grau statt weiß). Ich musste alle löschen und nochmal neu per Kanalsuche einlesen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Wenn man einen S- und einen T-Tuner verbaut hat, nimmt die Dreambox an dass es z.B. ein RTL DVB-T und ein RTL DVB-S gibt. Nachteil:Wenn ich den Spiegel auf 28,2°E stehen habe und ein Timer beginnt, der RTL aufzeichen soll dann dreht sich die Anlage auf 19,2°E obwohl man den Sender auch über DVB-T bekommen könnte und ich weiter BBC, ITV usw. glotzen könnte. Folglich müsste man irgendwie die DVB-T Version mit der DVB-S Version intelligent verlinken.


    Das Problem habe ich noch nicht gehabt (und ich hab die Schüssel fast immer auf 28.2). Allerdings programmiere ich die deutschen Timer auch meist vom DVB-T Programmplatz aus und habe sowohl die DVB-T als auch die DVB-S Version der Programme in meiner Favoritenliste.


    Zitat

    Die Versuche, per DremboxEdit ein paar DVB-T Programme umzubenennen (lagen merkwürdigerweise auf Satellit 0,3) endeten darin dass alle DVB-T Programme nicht mehr anwählbar waren (grau statt weiß). Ich musste alle löschen und nochmal neu per Kanalsuche einlesen lassen.


    Dreamboxedit kommt z.Zt noch nicht mit DVB-T klar. Man muss immer alle DVB-T Sender löschen und nach dem Zurückspielen wieder neu auf der 7025 scannen. Ich hab dasselbe Problem und den Autor angeschrieben.


    Er antwortete



    Vielleicht hat da jemand einen Tipp... - da der selbst keine 7025 hat, kann er den Fehler nicht selbst testen.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()