Eclipse: enigma2 zum Buildpath eines Projektes hinzufügen

  • Ich wollte den Thread zum SDK nicht hijacken, deshalb hier eine Frage zu Eclipse:

    Dazu muss man eigtl. lediglich auch enigma2 als Projekt im Workspace haben, die enigma.py aus /test nach / kopieren und das Projekt dann zum Buildpath des enigma2-plugins Projektes hinzufügen.


    Kann mir jemand erklären, wie das genau geht?


    Ich habe enigma2 als Projekt hinzugefügt und die enigma2.py wie angegeben kopiert. Aber wie kriege ich das in den Buildpath des plugins?
    Hier mal die Screenshots der Einstellungen, die ich gemacht habe, einmal für das enigma2- Projekt, einmal für mein Plugin... Ist das korrekt so? Oder fehlt da noch was?


    Weil: Syntax- vervollständigung funktioniert bei diesem Test- Quellcode nicht:

    Python
    from enigma import ePoint, eTimer, eDVBLocalTimeHandler
    
    
    eDVBLocalTimeHandler.<hier sollten doch automatisch Vorschläge kommen, oder?>
    • Offizieller Beitrag

    Sorry falsche Aussage... Richtig ist:


    Die enigma2.py von /test nach /lib/python kopieren und dann /lib/python zum Python Path des Plugin-Projektes hinzufügen (das ist nicht Python References sondern "PYTHONPATH").
    Das ist jetzt die einfachste Variante. Die ganz Saubere erfordert eigentlich mehrere Einträge in den Pythonpath, das halte ich aber nicht für unbedingt erforderlich.


    Im neuen Wiki gibt's dazu schon mal nen Anfang :): http://e2devel.com/wiki/IDE:Eclipse_-_Preparation
    ACHTUNG: Sehr unfertig (aber ist ja ein wiki sollte also egal sein).

  • ich bin zu blöde... Ich kriege keinen relativen Pfad zum enigma2- Projekt eingetragen. Muss ich dann den absoluten Pfad zum git- Directory eintragen?


    Gruss
    Tode


    EDIT: Habs jetzt mit dem absoluten Pfad hingekriegt... Habs nur nicht gemerkt, weil ausgerechnet eDVBLocalTimeHandler in der enigma.py nicht drin ist... argh.