Auf einmal alles weg

  • Hallo Leute ich hab ein großes Problem habe gerade Fußball geschaut. Nach etwa halber stunde schaltet sich der Reciver aus denk ich mir ja was ist jetzt los. Nach 5min schalt ich ihn wieder ein was ist auf einmal geht kein sender geht alles ist grau bei der Schrift. Dann habe ich die Werkseinstllung gemacht das alles von neu ist was ein großes Fehler war. Nach der Werkseinstellung war alles weg habe dann gedach ist egal mache ich halt alles von neu. Die Sender sind weg alle. Und das größte Problem ist ich kann nicht meinen Tuner Konfugurieren. Wenn das ginge dann wüsste ich wie ich die Sender rein mache.


    Habe Dreambox DM800 S und benutze DVI 1080. Firmware habe ich nie aktulusiert weil ich da nicht weiß wie das geht. Habe Gemini 2. Habe ca 90cm Antenne und 3 LNB'S ( Hotbird, Eutelsat, Astra)


    Bitte helft mir wie ich die Tuner Kunfiguration mache.

  • Naja, dann am besten erstmal aktuelle Firmware/Image flashen, jetzt is ja eh zu spät nach werkseinstellung.


    Das Image was du da nutzt ist zu alt und wird nicht mehr supported, und hier im dmm forum erst recht nicht.


    Anleitung zum flashen gibts hier: http://www.dream-multimedia-tv…mware-ueber-einen-browser
    Aktuelle Images da: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/


    Wenn's ein Softwareproblem war, dann müsste danach wieder alles laufen. Wenn nicht, wirds wohl ein hardware problem sein (tuner defekt?)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Dreambox: DM800
    Release: 0500
    Kernel: linux.2.6.18-7.3-dm800
    Fp Version: Nicht gefunden
    Image: 04.29.2010
    Engima: experimental


    Wolte ich noch hinschreiben vielleicht hiflt es jemanden und er weiß was los ist ?


    Ich habe die Clone Version Dreambox DM800 S HD PVR Version geht das also auch mit dieser Anleitung oder ?

  • Wie du hasn CLONE? Oh mann, dann geh einfach und stehl nicht unsere kostbare zeit!


    Scheiss illegale plagiate werden hier nicht supported. Wie dreisst und doof muss man denn sein mit einem illegalen plagiat beim Original Hersteller um Support zu fragen :upside_down_face:


    GEH WEG!


    Support kriegste hier mit ner Original Dreambox wo auch DMM dann was dran verdient hat. Mit so nem scheiss China-Klon kriegste hier definitiv keinen Support. Bist du dir überhaupt bewusst was ein KLON/Plagiat ist?? Anscheinend nicht ... auch egal. tschüss! Frag halt da nach beim Klon-hersteller in china, solln die dir helfen. Achne ich vergass, die kümmern sich ja nicht um support oder garantie und wollen nur dein geld und wenn'se kaputt gehen haste halt pech! Die Kinderarbeiter die deine Box zusammengeschraubt haben können dir auch nich helfen. Das die Kisten nicht sehr lange halten ist ja auch bekannt, da wird halt das billigste an hardware verbaut was man bekommen kann. So ist das halt mit Plagiaten ...


    Du hast aufjedenfall keine original dreambox, also auch keinen support von dmm oder sonst wem hier :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    findest Du das nicht gerade nen bisschen Frech?


    Also eine China Clone Box kaufen.. und dann beim Hersteller der Dreamboxen (nicht Clone) um Support betteln?


    Frag da wo du die Clone kiste her hast...


    *kopfschüttel*