gibt es besseres Kabel für die verbindung zwischen Box und TV Gerät?

  • Hallo,
    ich hab eine DM 8000 und diese hat ja bekanntlich nur einen VGA Ausgang zum anschließen an den TV.
    Warum keinen HDMI Ausgang weiß der Geier.Mich würde jetzt interessieren ob es qualitativ einen Unterschied gibt zwischen VGA und HDMI Ausgang. Was noch interessant ist ob ein besseres Kabel was bringt. Ich benutze ein ganz normales standardmäßiges Kabel als Verbindung von der Box zum TV. Es gibt ja viele verschiedene hochpreisige Kabel mit vielen verschiedenen Werten und Bezeichnungen die auch von VGA auf HDMI gehen.Kann man mit so einem "besseren" Kabel noch was rausholen oder macht das eigentlich keinen Unterschied?
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die DM8000 hat einen DVI-Ausgang, der ein HDMI-kompatibles Signal ausgibt.


    Außerdem würde ich dich bitte, deine Postings nicht schwarz zu schreiben, das kann man nicht lesen mit dem Default-Board-Skin und ein paar Absätze zu verwenden, dann ist das auch lesbar.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wenn dein TV keinen DVI Eingang besitzt kannst du einen DVI / HDMI Adapter verwenden. DVI und HDMI übertragen das Bild digital und in absolut gleicher Qualität.


    Wenn du eine länger strecke mit dem Kabel überbrücken musst lohnt sich evtl. ein etwas hochwertigeres Kabel das gut geschirmt ist. Aber zu viel Geld würde ich nicht ausgeben.
    Man hat mal Audio Kabel zu 2,50 Euro mit einem Highend Kabel zu 2000 Euro verglichen und konnt Meßtechnisch keinen Unterschied feststellen. Allerdings einbilden kann man sich einen Unterschied trozdem. Besonders gut funktioniert das wenn der Geldbeutel ordentlich gelitten hat.

  • Also bei der Bildqualität tut sich da nix, is halt digitale bildübertragung und nicht analog. Nur wenn die Kabel zu lang und zu billig sind kann es schonmal zu Bildfehlern (Pixelmatsche) kommen, aber bei Kabel die nicht länger als 10m sind würde ich mir da keine Sorgen machen, da tut es auch ein normales 0815 Kabel

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.