Probleme mit Bildpunkte (Punkteketten) beim start der DM8000 HD

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine DM8000 HD und bin grundsätzlich zufrieden.


    Allerdings ist mir immer wieder mal aufgefallen, dass die Box beim starten aus dem Stand by bzw. deep stand by immer wieder Bildpunkteketten liefert die nicht ins Bild gehören. Diese treten meist bei grellen Bilder auf z.B.: blauer Himmel ect...


    Diese aneinander gereihten Punkte verschwinden nach einiger Zeit von selbst.


    Nun zu meiner Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dagegen schnell etwas tun? Gockel und andere Suchmaschinen wissen nüscht über mein Thema. Ich möchte die Box nämlich wirklich nur höchst ungern zum Händler zurückgeben. (Wegen den Umfangreichen persönlichen settings.)


    Also, vielen dank an alle die Helfen können.


    Chriss

    ______________________________________________________________


    Hardware: Dreambox DM8000 HD PVR (2xSat) an Philips Aurea 40PFL9904

  • Das einzige, was mir zu dem Thema einfällt ist der zerrupfte Spinner beim booten von Enigma- der läuft ja quer über den oberen Bildrand, ist aber weg, sobald ein Fernsehbild da ist. Der ist normal...


    Ansonsten musst Du mal einen Screenshot oder ein Foto von den Punkten machen, ich kann mir grade nicht vorstellen, was Du meinst...


    Tode

  • hmm noch nie gesehen, geschweige denn von gehört. Hast die Möglichkeit die Box mal an nem anderen TV zu testen, auch mitm anderen HDMI Kabel mal nur um diese Fehlerquellen ausschliessen zu können !?


    Aktuelles Image/Firmware auch installiert? Was sagt Menu->Info->Über !?


    Also wenn das mit aktueller FW mit anderem Kabel an nem anderen TV auch auftritt dann öhhhh ... hardware flaxen !? K.A. noch nie gesehen :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.