Die Fernbedienung der DB7025 und JP1

  • Hallo Leute,
    nachdem ich ein paar Tage damit zugebracht habe, in allen Foren zu stöbern (ja, ich kenne die Suchfunktion) um meine Fernbedienung zu programmieren, wollte ich hier einfach mal allen, die nicht so vile Zeit haben, eine kurze Zusammenfassung geben ...

    Ich habe DB7025S (seit Januar) mit FB.
    Die (interne) Bezeichnung ist URC 39930.
    (seiht man so halb durchs Batteriefach neben dem Stecker)


    Nachgewiesener maßen handelt es sich um eine FB mit JP1.2 (Nicht JP1!), siehe hier.
    Diese FB's sind noch nicht über Kabel programmierbar, der Stand der Entwickung ist in diesem Thread nachzulesen.
    Das 'normale' JP1 Kabel funktioniert hier nicht mehr (andere Pinbelegung, andere Signale ...).
    Bis was kommt, kann es noch mindestens einen Monat dauern (nix gwiß woas ma ned..), siehe Entwicklungs-Thread.


    Ich hoffe, dem ein oder anderen mit dieser Info a bisserl Suchen und probieren erspart zu haben...


    Grüsse an alle und Dank an das JP1 Team!


    Wolpi

    Einmal editiert, zuletzt von wolpi ()


  • NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN!


    Erstmal mein Beileid zum Erwerb der 7025;-) Und ich hatte mich schon gewundert warum ich das verdammte Dreckstück von FB nicht programmiert kriege. IRED-Empfänger für RS232, JP1-Interfaces im Eigenbau, diverse Softwareversionen, alles an 3 verschiedenen PC ausprobiert aber die FB antwortete einfach nicht.

  • Danke! Jetzt Scheitert es nur noch an dem Kabel.


    Zitat

    Für die Interfaceschaltung braucht man im wessentlichen ein 74HC266


    Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben oder gibt es vielleicht auch eine fertige Anleitung dazu. Im Internet und unter deinem Link habe ich leider nichts gefunden

  • Ich habe 2 Fernbedienungen


    URC-39930RJ0-03
    URC-39930RJ0-04


    Ich denke das ist JP1.2?


    Wo kann man sich so Interface kaufen?