Gstreamer Plugin xvid avi not available

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na das alte Image kannste mir gerne mal zeigen, mit dem das gegangen sein soll.


    Das wäre dann eine Software die eine Hardware Einschränkung umgeht :winking_face:


    Kann ich mir gerade nicht vorstellen.


    Sprich der in der DM8000 verbaute Broadcom 7400 kann "altes" DivX nur in SD Auflösungen. Das höchste was er kann ist 800x576.


    Also altes DivX heisst auch MPEG4-Part2 .. also der Standard.. und das geht leider nur bis zu obiger Auflösung. H264 was MPEG4-Part10 ist kann er auch in HD.


    cu

  • Dann besorg besser mal nen richtiges sample davon, weil so kann man dir auch nicht helfen wenn man nicht wirklich weiss wodrum es geht und welche formate und codecs genutzt werden. Das da oben kann die box bzw. der 7400 Chip von Broadcom aufjedenfall nicht :winking_face: Wäre mir neu das die 8000er HD AVI's abspielen kann ... hast bestimmt mal in HD umgewandelt oder so :smiling_face:


    Oder läuft dieses testfile etwa auch auf dem alten image von dezember? Also dann wären glaube ich viele überrascht auch Broadcom müsste die Chipspezifiaktionen mal anpassen, weil laut denen geht das auch nicht ...


    Wie gesagt, mach mal nen richtiges sample oder poste die "mediainfo.exe" infos des filmes hier damit man auch weiss um welche codecs/formate und auflösung es sich da handelt ...


    Zitat

    Im IHAD Board habe ich im Ozoon 8000er Zweig noch einen Leidgenossen gefunden.


    Woher weisst du denn was für ein video er da benutzt hat? Er hat nicht gesagt um welches format es sich handelt und hat auch nicht gesagt das diese videos jemals gelaufen sind. Der hat sich da irgendwelche HD Fraps Aufnahmen am PC erzeugt die so nicht laufen und dann einfach in HD AVI's umgewandelt und die laufen halt auch nicht, er hat aber nicht gesagt um welche Codecs es sich handelt und auch nicht gesagt das dieses mal mit älteren Images funktioniert hat. HD-AVI's kann die Box halt einfach nicht wiedergeben, siehe Chipspezifiaktionen auf der broadcom seite :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • und du bist dir 101%ig sicher das genau dieses File so im Image von Dezember auf dieser DM8000 gelaufen ist? Ohne jetzt irgendwelche April April Scherze zu machen?


    Das wäre ja ganz was neues, weil wie gesagt, der 7400'er Chip kann offiziell wirklich nur XVID's in SD Auflösung, so wie Ghost eben gesagt hat (und der sollte es ja wohl wissen)


    Kann mich auch an viele Forenthreads im IHAD erinnern als die DM8000 rauskam und man halt getestet hat was sie wiedergeben kann und was nicht und da hiess es auch immer das AVI's nur in SD Auflösung funktionieren, du bist nun der erste den ich in all den Jahren sehe der behauptet das auch HD AVI's laufen. Aber kann ja sein, was weiss ich, ich hab keine DM8000 sondern ne 800se und kann daher auch nicht mitreden und klink mich dann auch hier aus bevor ich mich noch blamiere :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    AVI ist nur ein Container.... es kommt halt drauf an, was drinn ist.


    Aber MPEG4 ASP (AdvancedSimpleProfile) (aka Part2) kann der 7400 eben nur in SD.


    Ansonsten flash halt nochmal das alte Image wenn Du meinst es ging damit. Wenn es dann wirklich damit noch / wieder geht. Dann melde dich nochmal :winking_face: Dann würde mich der Link zu dem Image interessieren. Und die enthaltenen Treiber :winking_face:


    Denn selbst Broadcom sagt, dass es nicht geht. Und ich hab auch schon viel probiert.. und es ist halt eine Einschränkung der Hardware. Also kann es nicht funktionieren.


    cu

  • Das Image ist vom IHAD ICVS 20.12.10 .Ich habe es auch auf der 800se ausprobiert und es läuft. Der Film ist aus dem usenet und ich könnte das nzb posten.