Probleme mit Wiederholenden Timer

  • Firefox geht ebenfalls - egal ob Windows oder Mac.


    Vermutlich eine Firewalleinstellung, die das verhindert. Für spätere Flashvorgänge besser mal nachschauen; auch in Zusatzprogrammen wie z.B. Little Snitch.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • seine Browser waren vermutlich zu neu für das alte Image das noch im Flash war.


    Da gibt es doch ein Problem.


    Gut, dass Du darauf hinweist, murray :smiling_face: . Ist vermutlich sogar wahrscheinlicher als meine Idee mit der Firewall.


    Da ich inzwischen mehrmals neu geflasht habe, hatte ich schon wieder vergessen, dass ich auch beim ersten Flashen von Release 3.1 Probleme hatte.


    Bei mir half damals, zuerst den aktuellen Second Stage Loader per WebIf zu flashen (ging ohne Probleme). Danach ging dann auch das Flashen der neuen Firmware trotz aktuellem Browser.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal nen aktuellen Status geben: soweit sieht alles gut mit der aktuellen Firmware.
    Keine Aufnahme mehr verpasst und schaltet nun auch zuverlässig um wenn eine Aufnahme beginnt :thumbs_up:


    Mit dem flashen und Browerkompatibilät wollte ich aktuell nicht mehr testen. Bin froh das alles geklappt hat :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke euch!

  • Ich habe eine DM800 mit Enigma 2 release 3.1.0 und genau das gleiche Problem seitdem ich es geflasht habe.


    Ich würde gerne jeden Tag eine Sendung aufnehmen, und lasse die Dreambox teilweise dann einige Tage im Standby. Teilweise nimmt er die Sendung aber einfach nicht auf. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.


    "Aufnahmen haben immer Vorrang" steht auf "Ja"
    Der Timer wurde mit "täglich aufnehmen " auf der Fernbedienung mehmals gelöscht und neu eingestellt, keine Besserung. Es wurde nicht auf die Dreambox zugegriffen, weder um einen Stream zu sehen noch wurde eine andere Aufnahme gestartet.


    Irgendwas ist da buggy.

  • Ich umgehe das Problem inzwischen mit einem Workaround, der nervig ist, aber immer funktioniert.


    Ich programmiere kurz vor dem Aufnahmetimer einen zweiten "Zap" Timer auf den Sender, auf dem die Aufnahme gestartet werden soll. Seitdem wird jede Sendung zuverlässig aufgezeichnet.