Schwarzes Bild + Rand

  • Hallo Leute ich besitze eine Dreambox 800 und habe Engima 2 drauf. Mein Problem ist es immer nach ca. 10 - 20 min kommt ein schwarzer Bildschirm und links oder rechts ist so ein farbiger rand (weiße,lila usw ) und nach 5-10sek kommt wieder das Normale Bild und das nervt sehr und ich wollte fragen kann man den das wegmachen ?


    Habe schon ein Plugin hier im forum gesehen aber ich wollte es nocht nicht instalieren weil ich noch mal sicher sein wollte ob das den das richtige ist ?

  • Und wie immer: keine Info zum verwendeten Image, zum Softwarestand, zu den installierten Plugins, zur Art des Anschlusses, zum angeschlossenen TV etc...


    Wir können hier nichr hellsehen... Auf den ersten Blick würde ich sagen, Du hast ein HDMI Sync Problem, das aber im aktuellen Experimental Image behoben ist....


    Aber wie gesagt: ohne genauere Angaben kann Dir das keiner beantworten.


    Tode


    P.S. Wie sollen wir wissen, ob das Plugin das richtige ist, wenn Du uns nicht mal sagst um WELCHES PLUGIN es sich handelt, was Du da gefunden hast....


    "Hallo, mein Auto fährt nicht... Könnte ein Ersatzteil, dessen Bild ich irgendwo im Internet gefunden habe, ich sag aher nicht wo und wie das Ersatzteil heisst, das Auto wieder zum laufen bringen?"

  • Ja sry aber ich kenne mich mich gut aus.


    Image meinst du? Engima 2 oder


    Bei der Software habe ich nie was getan


    Plugins habe ich keine drauf


    Hdmi 16 polig Anschluss


    Philips Fernseher aber ich weiß nicht welches Modell weil habe das Handbuch verloren. Wisst ihr vielleicht wie man sonst das Modell herausfindet ?

  • Wenn Du noch nie was getan hast, hast Du noch nie ein neues Image aufgespielt (=geflasht).


    Dann hast Du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein uraltes image (=Betriebssystem) auf der Box.


    Flashe mal ein aktuelles Experimental- Image über den Browser (Anleitung zigmal hier im Forum verlinkt), Image von dreamboxupdate.com.
    Settings- Backup nicht vergessen (wie steht auch hier im Forum).


    Wenn dann das Problem immer noch besteht, dann ist Deine Box wahrscheinlich defekt, und muss zur Reparatur (zur Sicherheit an einem anderen TV gegenchecken, könnte ja auch noch der TV sein). Dann eröffne ein Ticket bei DMM (Homepage von DMM unter Support) oder wickle das mit Deinem Händler ab, der beim Defekt innerhalb der Gewährleistung Dein primärer Ansprechpartner ist.


    Hth
    Tode

  • Ja aber das Image will ich nicht raufmachen weil dann ist vielleicht alles weg all meine Sender usw.


    Kann ich nicht das Plugin nehmen MultiRC (für Parallelbetrieb von Dreamboxen) und LetterBox (zum Reinzoomen) Plugins ist das nicht das was ich suche ?


    Wenn dein Bild komplett schwarz wird, also du vom TV Bild nichts mehr siehst dann hilft kein Plugin. Das ist dann ein anderes Problem.


    Die Bouqets (Senderliste) kann man sichern. Du solltest aufjedenfall darüber nachdenken mal ein aktuelle Image zu flashen. Auf eine andere Weiße wird man das Problem warscheinlich nicht lösen können.

  • Ja aber das Image will ich nicht raufmachen weil dann ist vielleicht alles weg all meine Sender usw.

    warum käuft man sich ne dreambox wenn man keinerlei interesse hat damit rumzuspielen?


    Mal so Grundsätzlich ist es in der IT üblich das man nur dann support bekommt wenn man die letzte stabile Version einer Software laufen hat, weil kein Mensch bock und Zeit hat Bugs zu ergründen die schon längst gefixt sind


    Sorry Just my two cents

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©