BER Anzeige o.F.

  • Die BER Anzeige ist schon seit Wochen ohne Funktion.

  • Also hier funktioniert sie mit einem aktuellen experimental-Image von heute.


    Nur weil sie bei vernünftigem Sat-Empfang eigentlich immer '0' anzeigt, heisst das nicht, dass da was defekt ist.

    cu


    floh

  • Ich habe das Experimental vom 18.03. auf der Box und trotz massiver Störungen zeigt der Satfinder einen BER von 0 an.

    Zitat

    Nur weil sie bei vernünftigem Sat-Empfang eigentlich immer '0' anzeigt, heisst das nicht, dass da was defekt ist.

    Den Satz hättest du dir auch sparen können :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na dann hilft die BER Anzeige doch auch nicht mehr.. wenn das Bild schon kaputt ist, sieht man auch so, dass was mit dem Empfang nicht okay ist. Und die SNRdb dürfte auch nicht sonderlich hoch sein in diesem Fall. Vermute ich jetzt mal.


    BER wird eh total überbewertet. Aber mal ernsthaft.. diese BER / AGC was auch immer anzeigen sagen eh nicht sonderlich viel aus. Weil jeder Tuner da andere Werte liefert.. also jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Am ehesten sieht man ob alles okay ist an der SNRdb.. weil diese wirklich mal was aussagt.. und eben am Bild/Ton selber.


    cya

  • Mir hat der BER schon ab und an geholfen wenn ich mit meinem Motor von Satellit zu Satellit gehe und nach Programme suche.
    Selbst die AGC Anzeige kann hier hilfreich sein.
    Ich wollte auch nur Bescheid geben das es nicht funktioniert, ob das nun gefixt wird oder nicht liegt dann ganz bei euch.
    Es gibt sicherlich wichtigeres wie z.B. die FEC Einsstellung (siehe Sig.)... :face_with_tongue:
    P.S.: auf meiner Kathi 910 mit E² AAF Image funktioniert die BER Anzeige auf den getesteten Sendern

  • Es gibt unter E² keine Möglichkeit den FEC bei der manuellen S2 Suche auf Auto zu stellen.Man muss alle FEC Möglichkeiten durchprobieren wenn man die Angabe nicht hat.
    Ich weiß das ist bestimmt wieder etwas speziell aber oftmals bekommt man die Angabe nicht und dann muss man alle Einstellungen durchprobieren.

  • Das die Tuner das nicht konnten überrascht mich nun aber schon.
    Da hoffe ich mal das dies in den nächsten Monaten für die 800se hinzugefügt wird :smiling_face: