Schlechte Treiber für Unicable LNB?

  • Ich verwende Unicable Inverto LNB mit einem Rotor. Mit Treibern vom Juli 2010 funktionierte alles einwandfrei. Ich konnte auf irgendwelchen Satellit drehen und dort Stationen mit verschiedenen Polarisationen aufnehmen oder sehen. Mit neuen Treibern (Release 3.xx) geht es nicht mehr.
    Wenn ich in Release 3.xx DiSEqC 1.2 und USALS wähle, kann meine DM8000 keine Station finden (einstellen), obwohl es in früheren Image funktionierte. Es ist nur Symbol der rotierender Parabel auf dem Bildschirm, auch wenn es um die Stationen aus dem Satelliten geht, auf dem die Parabel eingerichtet ist. Mit DiSEqC 1.0 oder 1.1 kann man die Stationen finden und sehen, aber nur aus einem einzigen Satelliten. Rotor dreht sich nicht.
    Warum sind jetzt schlechtere Treiber als bevor, die mit Unicable Einstellung keine Befehle mehr für Rotor geben?
    Muss ich jetzt bei altem Image bleiben, damit mir alles funktionierte so, wie es soll?
    Wo liegt das Problem?


    Danke für jede Hilfe.


    Lacko

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit Treibern wird das nichts zu tun haben. Da gab es Änderungen im enigma2 unicable handling. Kann sein, dass es dabei drauf gegangen ist. Ich kann das hier leider auch nicht testen.


    Ich hab aber vorhin mal versucht das ganze zu fixen. Im Experimental Image von morgen nachmittag sollte das enthalten sein.


    Damit am besten mal ausprobieren und Feedback geben. Also ob es wieder funktioniert.. oder immer noch nicht geht.


    Der Link ist dann: http://dreamboxupdate.com/open…ental-dm8000_20110326.nfi


    Gibts aber wie gesagt erst irgendwann morgen Nachmittag.


    cu