grafischer Multi-EPG im experimental "etwas kaputt"

  • ach ja... und wenn vorher alles wunderbar funktioniert hat und dies nun verhackstückelt wurde, etwa auch!? sehr seltsame einstellung, aber naja...! :pouting_face:
    hat eben nicht jeder nur 3 sender zur auswahl! also das nxte mal bitte etwas mehr toleranz anderen gegenüber... :face_with_rolling_eyes:
    dnke!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das jetzt dein ernst?
    Was du da nutzt ist auf offiziellem Wege garnicht zu kriegen, der nächste kommt an und sagt dass seine selbst erstellte Wunderkeymap nicht mehr optimal passt und DMM gefälligst die Änderung Rückgängig machen soll.


    Sorry aber manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.
    Wenn morgen dann einer seine Infobar.py patcht, dann darf DMM daran auch nix mehr ändern oder? Weil es könnte dann ja bei dem einen user nicht mehr so sein wie er es bisher hatte...
    Das muss einem doch selbst klar sein, dass solche Arugmentationspfade völlig Absurd sind...

  • entschuldigt den einspruch, aber zurück zum thema.


    fakt ist doch, daß wir anderen boards sowas wie betatesting für DMM machen und melden, wenn änderungen gut ankommen oder nicht.
    schließlich machen wir uns tagtäglich die arbeit, auf unstable upzudaten, nur um event. nicht so gut gelungene Änderungen euch mitzuteilen.
    oder ist es egal, was andere user uns (auch im chat) so vermelden?

  • ...du redest völlig am thema vorbei, denn hier geht es letzten endes nicht um die keymap, sondern um diese dämliche abfrage des gmepg! dieses beispiel von mir mit der alternativen keymap war nur zur verdeutlichung gedacht. letzten endes ist diese abfrage eben für viele nutzer mit ein wenig mehr sendern und bouquets eine erhebliche erleichterung! das ist der spingende punkt, um den es hier eigentlich geht! da es wiederum auch so leute wie dich gibt, die nur 3 sender haben, ist der königsweg eben, diese einstellung konfigurierbar zu machen... fertig! :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    entschuldigt den einspruch, aber zurück zum thema.


    fakt ist doch, daß wir anderen boards sowas wie betatesting für DMM machen und melden, wenn änderungen gut ankommen oder nicht.
    schließlich machen wir uns tagtäglich die arbeit, auf unstable upzudaten, nur um event. nicht so gut gelungene Änderungen euch mitzuteilen.
    oder ist es egal, was andere user uns (auch im chat) so vermelden?


    Ganz im Gegenteil, das ist immer willkommen, solange das Ganze Konstruktiv bleibt...
    Die Entwickler haben diesen Thread hier sicher im Auge und werden die Sache halt ggf. dann doch konfigurierbar machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, das sollte jetzt nicht als Zusage verstanden werden, sondern als ein "kann passieen".
    Man kann nicht jeden Wunsch erfüllen, sonst sieht die Software irgendwann aus wie Kraut und Rüben.

  • tja - in der zwischenzeit falle ich dann leider raus als beta-tester, weil meine frau damit nicht klarkommt.
    die braucht eben "ihr" auswahlfenster.......

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, das sollte jetzt nicht als Zusage verstanden werden, sondern als ein "kann passieen".
    Man kann nicht jeden Wunsch erfüllen, sonst sieht die Software irgendwann aus wie Kraut und Rüben.


    !!!!! Danke Olove, genau so war's gemeint (wie eigentlich immer).
    Im Zuge dessen möchte ich nochmal auf meine Signatur hinweisen, welche nicht zum Spass so ist wie sie ist...

  • Also ist das egal ob der Aufbau so oder so ist, allerdings ist das ganze in letzter Zeit trotzdem kaputt.


    Wenn ich den Multiepg nämlich aufrufe und die Bouquettaste drücke, kommt nicht das darauffolgende Bouquet, sondern eines was viel später in der Liste Hauptliste steht.
    Erst wenn ich alle Bouquets durchgezappt habe, kommen diese später in der richtigen Reihenfolge.
    Bei jedem neuen Aufruf beginnt das ganze Spiel dann von vorne.


    Hänge die Bopuquets mal an, fals sich das mal jemand anschauen will.