Timer Konflikt

  • Hallo zusammen


    Habe versucht zwei Sendungen mittels Timer zu programmieren z.B Das Erste HD 20:15 unrf ZDF HD um 20:15. Beim Hinzufuegen vom ZDF Eintrag um 20:15 meldet die DM8000 einen Timer Konflikt, wieso, ich verstehe es wenn man versucht den gleichen Eintrag nochmal zu Programmieren aber bei zwei Verschiedenen Sendern sollte das doch moeglich sein.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Was steht denn bei dem Konflikt drin? Vllt. sind ja zu der Zeit Serien- oder AutoTimer programmiert?
    Links sollte ZDF HD angezeigt werden und rechts, die bereits bestehenden Timer, die den Konflikt auslösen.


    Hast du Sat oder Kabel? Wie viele Tuner, wie eingerichtet?

    so long
    m0rphU

  • Habe nur zwei Sat Tuner in der Box, habe keine anderen Timer zu dieser Zeit Programmiert, habs gestern nochmal probiert Das erste HD 20:15 Erlebnis Erde und im ZDF HD 20:15 HD Schicksale. Vermutlich wird wieder nur das Datum und die Zeit gecheckt und nicht der ganze Eintrag, die Timer Konflikt Meldung sollte nur kommen wenn versucht wird denselben Eintrag der schon in der Timerliste drin ist nochmals hinzuzufuegen.


    Gruss obraenl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Taucht denn im Konflikt-Screen auch tatsächlich ZDF HD auf? Denn das darf keinen Konflikt hervorrufen, weils auf demselben Transponder liegt.
    Ich glaube du hast eher zu einer anderen Zeit einen Konflikt und den musst du dann zuerst beheben, damit deine Timerliste konsistent bleibt :winking_face:


    Vllt. solltest du mal einen Screenshot von der Konfliktmeldung machen. Das geht übers Webinterface



    Und nein, da wird viel mehr gecheckt, als nur Datum und Uhrzeit. Da werden auch die Frequenzen etc. abgeglichen um zu erkennen, ob alle Tuner belegt sind. Heißt im Klartext: Der Konflikt-Screen sollte bei dir nur Auftauchen wenn du z.B: ARD, RTL und Sat.1 zurselben Zeit programmierst. Das sind 3 Transponder, aber jeder Tuner kann nur jeweils einen Transponder abdecken.

    so long
    m0rphU

  • Ja sobald ich den ZDF HD Timereintrag speichern will erscheint die Meldung. Der Eintrag wird dann gespeichert jedoch ausgeschaltet. Um sicher zu gehen teste ich das heute Abend nochmal.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd