Firmware ???

  • Hallo Leute,


    ich habe des öfteren schon die Hotline bei Dreammultimedia angerufen und leider gottes immer verschiedene Antworten bekommen.


    Ich habe mir eine 7025 gekauft und kann jetzt nicht mal eine Sendung aufnehmen, da kein Webinterface vorhanden ist.


    Meine Frage, wann denn wieder ein neues FirmwareUpdate rauskommt wurde einmal gesagt, "alle 4 Wochen " kommt ein neues release raus.
    einmal wurde gesagt " dass es vielleicht nie kommen wird"


    Ich finde das eine unverschämtheit, solche Aussagen zu machen, da die 7025 immerhin knapp 550€ kostet und ich für dieses geld auch einen gescheiten Support bekommen möchte.


    Das Problem:


    Die BOX steht im keller und hängt am Netzwerk. Es ist kein TV angeschlossen, da sie nur für Aufnahmen dienen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich die Aufnahmen über das Webinterface machen könnte und dann der box sagen kann auf welches Netzlaufwerk sie die Sendung dann aufnimmt.


    Da habe mich leider getäuscht.


    Ich bitte hiermit um einen vernünftige Aussage, in welchen Abständen ein Firmwareupdate rauskommt und wann ich mit einen funktionalen Webinterface rechnen kann.


    Grüße
    logicman

  • Hallo Reichi,


    wenn das mit der 7020 holen einfach mal so einfach wäre. Ich habe die 7025 auf Firmenkosten gekauft. In dem Shop, in dem ich die Box verkauft habe, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, die Box wieder zurückzugeben und dann ne 7020 zu kaufen oder verrechnen.


    Wir haben die Box ende März gekuaft aber erst Ende April habe ich mit meinem Prokjekt angefangen.


    Was mach ich denn jetz nur mit der BOX ???


    Müte ich mal den Cheffe fragen, ob man sie irgendwoe verkaufen kann und dafür dann ne 7020 kaufen. wäre jetzt die einzigste Möglickeit dir mir einfällt.


    grüße logicman

  • Hallo Leute,


    ich kann mich dem Thema nur anschließen, da ich maßlos enttäuscht bin.
    Es passiert leider nichts!


    Da ich auch eine 7020 besitze, weiß ich was möglich ist.
    Es ist ja ein stolzer Preis, den man für die 7025 zahlen muss, dafür
    kann man auch einen guten Support verlangen.


    Man lernt, also Vorsicht beim Kauf einer neuen Dreambox.



    Schade



    DJTarzan

  • hmmm also djtarzan was genau passt bei deiner box denn nicht?


    ich muss sagen ich hatte den support von dmm noch nie nötig (meine boxen drei 7k und meine 7025ger laufen und laufen und laufen...) aber ich versteh wirklich nicht welche möglichkeiten dir bei der 7025 im gegensatz zur 7020 fehlen?!?


    meine 7025 lauft ohne das kleinste problem nimmt ohne fehler auf macht multichannel ohne probleme rundum ich könnte mich wirklich nicht beschweren!


    aber machs doch mal so schreib uns mal was dir am support fehlt vielleicht kann dmm ja darauf reagieren und dich ein stück weiter bringen!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß du willst das nicht hören... aber ich seh nur 3 Möglichkeiten:


    1. Du trittst an den Händler heran und versuchst irgendwie den "Verlust" möglichst gering zu halten, (kA, du kommst ihm ein Paar EUR entgegen, er ernimmt die 7025 zurück und du nimmst ne 7025).


    2. Du erklärst deinem Chef dass du Mist gebaut hast und ihr warten müsst bis die Box mal ein Webinterface hat... (schlechteste Alternative...)


    3. Du Programmierst dir die Funktionen die du benötigst selbst (kA ob du dafür Kapazitäten frei hast, mein Tipp wäre aber eher, dass nicht)


    Du hast halt leider den Fehler gemacht und bist einfach mal davon ausgegangen dass das Webinterface auch bei der 7025 vorhanden sein wird, hättest du im Forum gestöbert wäre dir aufgefallen, dass schon vor erscheinen der 7025 klar war, dass dies nicht der Fall sein wird/ist.