USB HDD 500GB wird kein Inhalt angezeigt?

  • Hallo
    Habe eine 2,5" am front USB angesteckt. Media zeigt mir die angeschlossene HDD, gehe ich drauf sehe ich nix...??
    leigt das an der Formatierung ? oder??

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Mitm MediaPlayer oder was?


    was isn das für ne platte bzw womit ist die formatiert und was is dadrauf für filme (avi, mpg oder wat) ?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja mim mediaplayer


    so hab jetzt nachgesehen, NTFS formatiert
    alle möglichen formate (filme)

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • hat die platte ne eigene stromversorgung? die dream reagiert bei überschreitung des zulässigen stromes von 0,5 ampere sofort mit blocken des ports.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nein, hat sie nicht
    läuft auf allen laptops...?
    Y-Kabel?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • das sie am pc läuft, muss nichts heissen. da geben die usb buchsen öfters mal bis zu 1 ampere ab. wenn die platte mit einem y stecker geliefert wurde, ist das schon ein zeichen, das sie auch mit 2 buchsen betrieben werden sollte, sprich mehr als 0,5 ampere zieht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nein, keins dabei, auch habe ich für den kleinen usb stecker keines zH....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • is ne kleie diva die Box, ich werds mim hub probieren.... ist aber wieder ein teil das ich eigentlich nicht im WZ haben will...

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Ja dann musste dir halt ne Festplatte besorgen die nicht so viel Strom brauch und die mit den 0,5amp auskommt, die ein standard USB Anschluss liefert :winking_face:


    Wenn sie schon mit so nem Y-Kabel ausgeliefert wird ist das schon ein Zeichen dafür das sie halt mehr Strom brauch als ein normaler USB Anschluss hergibt ...


    Da kann die Box recht wenig für. 0,5a sind halt USB-Standard. Einige PC's liefern zwar mehr weil sie auch dicke Netzteile haben, aber die Dreambox halt nicht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • nochmal... kein Y-Kabel dabei! und läuft auf allen getesteten Laptops
    egal, wird nix ändern wenn wir noch länger drüber diskutieren, mal sehe was mim Hub los ist, ev. liegts ja an was anderem
    gibts eine file-Beschränkung? sind mehr als tausend drauf
    NTFS formatiert.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • kernel-module-ntfs installiert?


    Weiss nicht ob man da noch was brauch ... hab noch nie ne NTFS Platte an meine dreambox angeschlossen aber generell ist es ja ein Windows Dateisystem, brauch man eventuell noch die o.g. Kernelmodule !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • kernel-module-ntfs installiert?


    Weiss nicht ob man da noch was brauch ... hab noch nie ne NTFS Platte an meine dreambox angeschlossen aber generell ist es ja ein Windows Dateisystem, brauch man eventuell noch die o.g. Kernelmodule !?


    ööhhhhhhhh nein.... muss ichs nur noch finden :winking_face_with_tongue: sind die in den Plugins zu finden?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • also per Hub sehe ich 1024 Elemente (ohne HDD oder sonstiges...)
    somit benötigt die HDD zu viel Saft... schei..
    dagegen kann ja nix machen, werds aber noch mit einem Y-Kabel das ich mir erst besorgen muss probieren...


    bin grag am Formatieren einer 3,5" ext. 1,5GB HDD, welches Format sollte ich wählen, NTFS oder exFAT ?


    auch eine steinalte hdd 2,5" 80GB die wirklich überall läuft geht nicht... da hats was mit den Treibern vom USB
    finde aber die richtigen nicht? bin zu blöd..

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    DMM DB 800se + 1 TB WD HDD (1x Partition fat 32 wird angezeigt + 1x Partition NTFS wird nicht angezeigt)


    Das Image ist noch im Auslieferungszustand. Lediglich den VLC Player hab ich dazuspielen können...bin quasi noch blutiger Anfänger, hab mir aber schon viele Tools runtergeladen um richtig durchstarten zu können...


    Was muss ich tun um MKV Dateien über die DB spielen zu können? Wessen Image brauche ich? von Oozoon oder jmd anderem und welche Tools brauche ich zum flashen (reicht da DCC?)


    Die Dateien sind auf der NTFS Partition...also da brauche ich irgendeinen Treiber würde ich als Leie mal vermuten!?


    Danke schonmal vorher für den Support!!!


    MFG maggen