Timer Aufnahmen ausschalten, bevor die Aufnahmen startet

  • Hi


    Gibt es eine Möglichkeit, eine geplante Aufnahme zu deaktivieren, bevor sie anfängt aufzunehmen ?


    Beispiel, zum besseren Verständniss


    Habe einen Timer gesetzt, der jeden (Arbeitstag)Tag eine Aufnahmen startet, von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr.


    Da ich diese Sendung nicht verpassen möchte, habe ich die eben so "prgrammiert"


    Wenn ich zu Hause bin und die Sendung sehe, möchte ich sie nicht aufnehmen.


    Bisher habe ich immer gewartet, bis die Aufnahme gestartet ist und habe die dann ausgeschaltet.


    Kann man das auch vorher ausschalten, so dass dann auch die Abfrage kommt, ob man die zukünftigen Aufnahmen machen möchte ?


    Danke

  • nein, zumindest nichts was wirklich komfortabel ist.


    du kannst nur abschalten, und dann eben danach nicht vergessen ihn wieder einzuschalten
    oder
    das Startdatum um einen Tag nach hinten setzen

  • Hi


    Schade, dann muss ich halt weiter die Aufnahme abwarten


    Danke @murray für die schnelle Antwort

  • Kannst dir aber auch das Autotimer-Plugin installieren.
    Dann erstellt dir die Box immer, wenn entsprechende Kriterien zutreffen, einen neuen Timer für jede Aufnahme. Hat auch den schönen Vorteil, dass (wenn die Aufnahme nur an Werktagen läuft) die Box erst gar nicht auf die Idee kommt, an einen Feiertag eine Aufnahme zu starten.
    Und wenn du mal eine Aufnahme nicht willst, den entsprechenden Timer einfach löschen und gut is. Bei der von murray erwähnten Variante musst den Timer - wie bereits erwähnt - ja wieder einschalten oder musst anderwertig daran rumfummeln.

    Greetz,
    Mr. P

  • man kann den timer an diesem tag einfach editieren und das startdatum etwas in die zukuft versetzen, 1 tag reicht in der regel.
    so mach ich das hier seit jahren.
    Ragloh