DVD wird nicht abgespielt? schwarzer Bildschirm

  • Hallo!
    Originale DVD`s werden nicht abgespielt, Selbst erstelle schon.
    Ich habe eine PVR gekauft, einen Panasonic DVD-Brenner verbaut.
    Das abspielen von gebrannten DVD`s fkt. so weit ohne Probleme, nur bei originalen gängts? das Bild ist entweder schwarz oder freez.
    die Anzeige bleibt auf -0:00 stehen?


    verm. liegt das an der Zertifizierung, oder ?
    was kann ich tun?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Ja Danke!
    habe die ipk mit dem DCC rüberkopiert und installiert, ohne Fehler
    DB neu gestartet, fkt. aber noch immer nicht ??


    wie kann ich die Installation überprüfen, oder wie weis ich ob ich die richtige (Version) für mein System installiert habe??

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • keine weitere Info/Hilfe ?
    steh da als Beginner echt da!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Dein Problem ist, dass du etwas Verbotenes machen möchtest und sich hier daher auch niemand meldet. Abspielen von gekauften DVDs wird unter Linux nicht offiziell unterstützt.
    Wenn es dich dennoch interessiert, dann google mal nach entsprechenden Worten und du wirst bestimmt recht schnell fündig.

    Greetz,
    Mr. P

  • aha??
    ein tausend Euronen Teil kann keine original gekauften DVD*s abspielen..... häm.. das mus ich erst mal verstehen scheints....
    als Endverbraucher interessiert mich ansich das Betriebssystem nicht, ein 20Euro DVD-Player kann mehr ???
    OK - dann www...


    Danke!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Nicht kann nicht, sondern darf nicht. Für Linux gibt es keinerlei Lizenzen um DVDs abspielen zu können.
    Linux ist eben OpenSource und die Lizenzpolitik sagt nun mal, dass solche BS das nicht dürfen.

    Greetz,
    Mr. P

  • für alle Newbie`s:
    besagtes ipkg Package installieren, RegionCode am Brenner auf 2 setzten, erl.
    alles im www nachlesbar.


    Danke

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • ja, als DB und Linux (jetzt muß/will ich mich auch damit beschäftigen) Dau ist der STart mit der DB schon richtig schwierig
    unteranderem das es viele einzelne Beschreibungen im www gibt, diese suchen und finden, die Dream Anleitung beschreibt ja nur die Bedienung der FB und der Menüs...
    und Hand aufs Herz, wer kauft sich das Teil zu dem Preis nur um einen einfachen Receiver fürs TV gucken zu haben...
    mit dem originalen EPG machst einfach keine Meter, das können viele andere Besser, darum muß man sich und die DB weiterentwickeln!
    sicherlich jetzt hier der falsche Platz das aus zu diskutieren :grinning_squinting_face:

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept