Kaufempfehlung

  • Hallo,
    bin neu hier uns muss leider nach dem vielen lesen doch Mal ein paar Fragen stellen ... blicke nicht ganz durch was ich eigentlich an Komponenten bräuchte.


    Ich suche:
    -> TwinReceiver (ankucken + aufnehmen) HD
    -> inkl. HDD > 500GB
    -> LAN fähig ... Zugriff auf die interne Festplatte aus dem Netzwerk sollte möglich sein
    -> Internet surfen ... möchte ne Tastur/Maus anschließen und wie am PC surfen können


    Gibt das eine Dreambox her? - welche? ... denke das Internetsurfen wird der Knackpunkt werden, oder?


    Ich Danke Euch für Eure Hilfe um etwas LICHT ins Dunkel zu bringen.


    Gruß,
    Markus

  • Es gibt einen QT-Webbrowser für die Dream, aber wie gut der ist!? Geht allerdings wirklich mit Maus und Tastatur per USB.


    Rest ist mit der 8000 garkein Thema :smiling_face: Die 7020HD ist auch als Twin-Receiver angekündigt und soll dieses oder nächstes Quartal auf den Markt kommen... Aber naja, noch ist sie nicht da :frowning_face:

    so long
    m0rphU

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbs_up:


    Aber knappe 800 Euro für ne "DM 8000 HD PVR" ohne HDD ist zu happig ... die wird ja fast teurer als der Fernseher :loudly_crying_face:


    Gäbe es ne günstigere Alternative???

  • Gäbe es ne günstigere Alternative???

    Vu+ :grinning_squinting_face:


    Aber im Ernst:
    Also von Dream gibts momentan nur die 8000er und womöglich bald die 7020HD, wobei die wohl auch sicher nicht unter 600€ kosten wird...
    Alternativ könntest noch einen externen USB-Tuner als 2. Tuner verwenden (gibts von sundtek) also da mit kämen auch die Single Tuner Dreamboxen in Frage (800,800SE (und eventuell noch dm500hd mit usb umbau).