• Hallo zusammen.


    ich möchte mein Dreambox 500 mit WLAN über ein Acces point betreiben, und möchte wissen ob ich beim Kauf des Acces Point auf irgendwas aufpassen soll ( Bitrat....) .


    Reichen die 54 Mbit/s ?


    Vielen Dank


    Remi

  • Also wenn du dir den Aufwand schon machst, dann nimm dir doch den n-Standard. 54mbit sind nur theoretisch - sprich im Idealfall des Idealfalles. Wenn du damit einen HD-Stream übertragen möchtest, kann es schon zu unangenehmen Überraschungen kommen. Von einem gleichzeitigen Aufnehmen und Wiedergeben von Streams reden wir mal gar nicht. Wenn du aber die 100mbit vom Interface ordentlich ausnutzen kannst, wirst du bei weitem mehr Freude mit den Fähigkeiten deiner Box haben. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • @ Mr.P vielen Dank für Ihre Antwort ... das hilft mir weiter.


    mOrphU : es geht um ein 500S ... es hat schon ein 100Mbit full duplex Ethernet Interface.


    Gruß


    Rami

  • Hmm... Naja, war ein wenig mein Fehler. Hab nur 500 gelesen und war sofort bei der 500HD.
    Zum Einen hat sich dein Problem mit den großen Datenmengen entstehend aus HD-Material damit auch schon wieder erledigt und außerdem hat m0rphU da recht, dass die 500S vermutlich nicht einmal 100mbit schafft.
    Und eines noch: 500S... Die wird doch gar nicht mehr von DMM hergestellt. Kann es sein, dass du da eine CloneBox dein Eigen nennst?

    Greetz,
    Mr. P

  • Ich weiss um ehrlich zu sein nicht wirklich. es geht um diesen :


    Habe ich da keine Chance meinen Dreambox über WLAN zu betreiben?



    Gruß


    Remi

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • 40 Pfund nur?? Also das ist definitiv ein billiger Nachbau und nicht Orginal! Die 500s wird seit Jahren nicht mehr produziert!


    Meine Anmerkung war übrigens deshalb, weil die 500s ein Netzwerk-Problem hatte. Sie hat zwar theoretisch einen 100Mbit Anschluss, ist aber in der Praxis deutlich langsamer... Der Clone ist bestimmt langsamer...



    Mehr Info wirst du hier aber nicht mehr bekommen. Dream Multimedia mag es natürlich garnicht, wenn man ihre Produkte cloned/klaut und dann wird hier bestimmt gleich ein Mod schließen...

    so long
    m0rphU

  • Die Abbildung habe ich geschickt um eine Idee zu haben...mein Dreambox habe ich seit einem Jahr über einem offiziellen Internet Anbieter für 110 Euro gekauft und es geht hier überhaupt nicht um Klauen das ist schon mal sicher...das ist eine reine technische Frage mehr nicht.


    Ich habe bis jetzt die Box über LAN betrieben und hatte bis jetzt noch nie ein Problem gehabt... das einzige was mich momentan stört ist dass ich den LAN-Kabel immer durch das Wohnzimmer ziehen muss weil es zwischen meinem WLAN-Rooter und meinem Dreambox ca. 5m gibt.


    Danke.


    Remi