Keine IP-Anzeige auf dem Display fürs Flashen über web ?

  • ok, wie muss ich denn auf tftp umstellen, das habe ich leider nicht kapiert sorry.


    weil ich ja wenn ich auf alternative boot source 1 tftp gehe da kann ich ja was ein tippen, muss dort dann /autoexec_dm800se.bat eingeben damit es über TFTP laden tuht? das müsstet ihr mir wirklich mal helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • musst nix konkretes reinschreiben, soll einfach nur bei Pirmary Boot Source tftp vorne ausgewählt sein (geht mit der Bild hoch und Bild runter taste auzuwählen)
    und danach machste unter "Exit" den Punkt "Use Settings Once" und erstellst währenddessen das log
    in dem fall versuchen er den kernel von einem TFTP-server zu laden, das ist eigentlich ausschließlich für die entwicklungsarbeit notwendig

  • eigentlich dürfte die box jetzt nicht mehr booten
    das log müsste in etwa so aussehen:


  • wenn ich genau mache wie du beschrieben hast oben, also auf TFTP wählen und danach bei Exit " use Settings Once " dann kommt sofort bei Putty screen wo normalerweise auch das Log erscheint das Bios Bild.

  • okay hier vergleich nochmal genau
    so muss der boot screen aussehen


    (die kernel command line ist irrelevant)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und zufällig über diesen Thread gestolpert.


    Bin ich mit dem gleichen Problem gestraft! Seit einer Woche ist eine DM 800 se mein aber sie
    hätte schon fast ihre ersten Flugsekunden von mir bekommen!


    Ich möchte sie flashen, aber sie will das nicht. Angeschlossen habe ich sie mit einem Crosskabel,
    die IP fest vergeben und eine Verbindung bekommen.


    Doch zum flashen bräuchte ich die ip, nur leider die gleiche Anzeige: Über Stop steht nur DHCP........



    Gruß

  • Dann gib der Box doch einen DHCP.... Ich schreibe glaube ich jetzt schon zum 4879ten Mal, dass die IP in der Software nicht im Stop-Modus zieht, denn da bist du noch auf BIOS-Ebene...


    Also nein, nicht das gleiche Problem! Lösung: DHCP-Server installieren, Box an Router anschließen oder USB-Kabel und DreamUp verwenden!!

    so long
    m0rphU

  • Hi!


    Ich hab jedoch dasselbe Problem :winking_face:


    Momentan hab ich 2 Boxen, eine DM800 und eine DM800SE. Bei der DM800 funktioniert es wunderbar, ich bekomme eine IP angezeigt. Bei der DM800SE bleibt er auch bei mir bei "dhcp..." im ***STOP*** Modus stehen, jedoch bekommt die Box eine IP zugewiesen die ich im Webinterface meines Routers sehen kann. Zugriff auf das Webinterface der DM800SE funktioniert dann auch mit dieser IP, genauso wie der Zugriff auf das BIOS über Telnet mit dieser IP. Dort steht auch bei Network "DHCP" und eben die IP-Adresse, die zugewiesen wurde.

  • hi atzis, ja sorry dass ichs nicht gleich geschrieben hab aber es ist genau richtig geloggt
    nur leider völlig aussagelos. ich überleg und forsch und eier grad rum was das sein könnte
    es bringt ja auch nichts wenn wir dir ne neue box hinstellen und mit der hast du dann das gleiche problem weil irgendwas an deinem netzwerk "komisch" ist...
    ich sag bescheid sobald ich ne idee hab