Probleme bei Dreambox 800 HD PVR mit Kabeltuner

  • Hallo


    Ich besitze seit kurzen eine Dreambox 800HD mit Kabeltuner. Leider habe ich das Problem das die "Privaten" Sender wie RTL, Sat1, Kabel1 etc. kein Bild angezeigt wird. Der Empfang der öffentlich rechtlichen Sender sind kein Problem. Mein Kabelprovider ist Kabel Deutschland. Sender werden alle gefunden, beim Umschalten auf RTL, wird nur die Progamminfo am Fernseher angezeigt. Hat jemand einen Tip für mich was ich machen muss damit ich ein Bild angezeigt bekommen.


    Danke
    Grüße


    UWiesel
    :frowning_face:

  • schließe ein Abo ab damit du sie sehen darfst.


    Und dann benötigt die Box noch eine Softwareanpassung die hier im Forum nicht besprochen werden darf. Denn die Karte läuft mit einem anderen Verschlüsselungssystem als die Box kann/darf

  • Zumindest bei unitymedia brauchst Du ein Zusatzabo. Wenn's bei KD anders ist, gut.
    Lies Dir aber murrays Post nochmals durch. Die Lösung findest Du hier nicht. Google mal ein bisschen.

  • Aber bei der Gelegeheit hab ich mal ne Frage: Das XX3 (freiwillige Selbstzensur) ist doch jetzt ein Plugin und kein Image mehr.
    Dann müßte man das doch jetzt namentlich erwähnen dürfen?

  • Wieso brauche ich ein Abo, das braucht man nur wenn man in HD anschauen will?

    nein das nennt sich Grundverschlüsselung


    siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K…chland#Kabel_Digital_Free


    bei Kabel-Deutschland auf der Homepage taucht der Hinweis nirgendwo auf. Aber soweit ich weiß ist das noch immer so.


    Dann müßte man das doch jetzt namentlich erwähnen dürfen?

    die Funktionalität die Rechte Dritter umgeht ist aber noch genau so drin. Und darum geht es ja.

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei meinen 2. Fernseher mit eingebauten Kabeltuner kann ich RTL, Sat1 etc. anschauen, nur auf der Dreambox nicht. Muss doch dann auch funktionieren.

  • dann ist das dein Problem/Gedankenfehler


    versuche doch mal diese Kanäle am Fernseher digital anzusehen. Du wirst sehen dass du dort das selbe Problem hast.


    Du musst in einen Tarif mit KabelDigitalFree wechseln. Dazu gibt es dann EINE Smartcard. Jede weitere kostet extra. Auf lange Sicht wird analog abgeschaltet und so immer mehr abgezockt.


    Um die Smartcard zu bekommen/freizuschalten benötigst du eventuell noch einen zertifizierten Receiver.



    da ich nicht im Versorgungsgebiet von Kabel-D wohne weiß ich es nicht ganz genau.

  • Wenn du HD willst, geht das aber nur über den digitalen Weg... Und bei Kabel Deutschland heißt das dann aber auch zwangsläufig Smartcard und teurerer Tarif -.- Hättest du Sat oder würdest in Gebiet eines vernünftigen Kabelnetzanbieters liegen, hättest du garkein Problem...

    so long
    m0rphU