Screennamen der Eingabegeräte bzw. des input device?

  • Hallo,


    bin leider schon wieder auf der suche nach einem Screen.


    Menü - Einstellungen - System - "Eingabegeräte" bzw. in Englisch lautet der "input device"


    Habe mal wieder etliche Skin.xml durchgestönert aber leider nix gefunden :frowning_face:


    Ist dieser Screen so überhaupt Skinbar, denn selbst bei den Kerniskins konnte ich nichts finden.


    Habe mal einen Screenshot angehängt.

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Das Menü gibt es noch nicht so lange, deshalb wird es noch nie geskinnt worden sein.


    Such mal unter /usr/lib/python/enigma2/ wo das Plugin zu finden ist. Kannst du eigentlich immer machen, denn wenn der Screen nicht im default-skin steht, muss es ja ausm Plugin kommen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Hallo,


    okay aus dem Telnet der Box kann ich beim Aufruf dieses Screens folgendes entnehmen:


    Gehe also davon aus das dieser Screen ja [InputDeviceSelection] lautet,
    danach hatte ich ja dann auch in den ganzen xml dateien gesucht und nichts gefunden.


    Nun suche ich mal im Phytonteil danach und finde folgendes was es sein könnte (denke ich)


    * usr/lib/enigma2/python/Screens/InputDeviceSetup.py


    Wenn ich diese Datei öffne finde ich darin z.B. auch diesen Code:


    Wäre das dann die richtige vorgehensweise beim suchen, und wäre dieser Code jetzt auch der entsprechende Screen?
    Habe ja von Phyton echt keine Ahnung :frowning_face:



    Okay ich probiere nun mal folgendes ich nehme mir diesen Code "vergrößere" einfach mal den Screen
    und schreibe diesen in meine skin.xml um zu sehen ob das entsprechende Fenster nun Vergrößert dargestellt wird.



    Ja, das scheint der richtige Screen zu sein, also wieder etwas dazu gelernt, danke :thumbs_up:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip