dm 800se - blaue LED im Deep Standby und bei Aufnahme : HELLIGKEIT NERVT

  • Das Problem erinnert stark an die grüne "Lampe" der guten alte D-Box2.Man sollte drauß gelernt haben...
    P.S.: mich nervt die blaue LED im Tiefstandby von Anfang an.

  • Ich möchte hierzu nochmal was sagen:
    Kann die LED gedimmt werden? Also ist das technisch möglich? Kanns implementiert werden?


    Der freundliche Geist aus der Nachbarschaft war sich erst nicht sicher, nach kurzer Rücksprache mit den Hardware-Jungs meinte er aber das es eventuell möglich ist (100%ig sicher ist er sich aber nicht), man dazu aber aufjedenfall dann neue FP-Software bräuchte usw., also nichts was wir jetzt einfach so machen können. Im Moment gibt's definitiv keine Möglichkeit dazu ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ...ist ja nun schon über ein Jahr her, gibt es da nun eine Lösung oder ist da nichts machbar?
    Mich nervt die "blaue Lampe" immer noch wie am ersten Tag :angry_face:

  • Hi zusammen,


    Wie sieht eigentlich der aktuelle Status zu dem Thema aus?


    Ich hab meine Box jetzt vom Wohn ins Schlafzimmer umgezogen und lasse sie nachts automatisch herunterfahren, das führt leider auch bei mir zu einem Scheinwerfer Spot mitten ins Gesicht.


    Grüße BunnyMC

  • Hallo
    Spät aber doch hat mich die Blaue LED im Deep Standby Mode auch genervt.
    Da in den Foren keine Lösung angeboten wurde, hab ich mich mal selbst daran gemacht.


    Leider habe ich kein Software update (müsste theoretisch durch pulsieren der LED aber auch gehen), sondern eine kleine Hardware Modifikation. Somit wird sogar noch Strom gespart. :thumbs_up:


    Etwas Theorie zu beginn: Eine LED funktioniert nur mit Vorwiderstand, der dann auch für die Helligkeit verantwortlich ist.Dieser Widerstand begrenzt den Strom. Sprich höherer Widerstand --> geringere Helligkeit


    Hab den Widerstand bei jedem Versuch um das doppelte erhöht.
    Letztendlich hab ich den 160 Ohm gegen eine 1,2 kOhm Widerstand ausgetauscht.


    Hier noch ein paar Bilder.
    Leider hab ich die Fotos nicht immer aus dem selben Winkel aufgenommen, darum sieht man die Veränderung nicht so gut.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/674/FaKAg0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/540/Udjug6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/913/E9qNFk.jpg]


    Wenn die Dreambox im Schlafzimmer steht würde ich sogar einen 2,2 kOhm Widerstand einlöten.
    Wenn ihr wollt, schreib ich auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung.


    SG aus Österreich,
    nicart