Beiträge von BunnyMC

    Hi danielfl,


    hast du einen Kabel oder Sat Anschluss?


    Für 3 unterschiedliche Kanäle parallel bräuchtest du eine 8000er mit 3 Sat Tunern (pro Kanal wird ein Tuner benötigt)
    Bei einem Kabelanschluss müsstest du anfangen zu basteln weil es keine Dream gibt, die du mit 3 Kabeltunern ausstatten kannst. In dem Fall könntest du z.b. eine 7020HD mit 2 Kabeltunern einsetzen und einen Sundtek USB DVB-C Stick zusätzlich anschließen, damit hättest du dann auch bei Kabel 3 Tuner/ parallel Sender zur Verfügung.


    Grüße
    BunnyMC

    Meine dreht jetzt auch gerade eine Ehrenrunde, wäre es nicht für alle Beteiligten sinnvoller die Geräte auch wirklich zu testen, bevor man sie wieder wegschickt?


    Laut dem freundlichen Techniker den ich nach der ersten Reperatur am Telefon hatte, ist den selben Fehler erneut zu haben wohl wie ein 6er im Lotto :smiling_face: Naja ich denke um so mehr Gewinner es gibt um so intensiver werden auch die Reperaturtests :smiling_face:


    Ich bin jetzt auf jedenfall happy, die Box rennt und rennt ohne einen Absturz (was hoffentlich auch so bleibt).


    dream
    Falls ihr eure Tests vielleicht doch etwas ausweiten wollt, 2xHD Sat Aufnahme parallel (oder sogar 3, 2 vom selben Transponder) und nach ca. 20-30 Minuten weiss man ob die Platine Ok ist oder nicht. (War zumindest bei meinen 2 kaputten Platinen so).


    Grüße
    BunnyMC

    Das freezen bei Aufnahmen wird wahrscheinlich, wie bei mir, eine defekte Hauptplatine sein (Hatte meine im Dezember gekauft).


    Schick sie zu Dream ein, geht echt schnell (Bearbeitung ca. 1/2 Tag).


    Ich musste meine auch 2x einschicken und nach dem 2ten Mainboard Tausch läuft sie jetzt wie ne eins.

    Das wäre ne Idee für das nicht starten mit Festplatte, allerdings schreibt er ja dass das Problem auch nach dem Ausbau der Platte noch existent ist und da sollte die Box ja eigentlich wieder starten.


    Hast du die Box nach dem Fehler und dem folgenden Ausbau der Platte mal für 5-10 Minuten vom Strom gelassen? Fährt sie dann wieder hoch?


    Was heisst sie startet nicht mehr genau? Keine Reaktion oder start nur bis zum Ladebalken oder Greenscreen und reset?

    Hi zusammen,


    Ich habe (hatte) heute ein sehr komisches Verhalten meiner dream.


    Mein Aufbau ist folgender dm800se über HDMI an einen 4x1 HDMI Switch und von dort in den Tv, parallel ist noch ein optisches Audiokabel über den HDMI Switch an ein Surroundsystem von Phillips angeschlossen.


    Habe nun heute morgen bemerkt das sich die Box gestern bei einer 2 Std HD Aufnahme ca 15 Min vor Ende aufgehängten hat (keine Reaktion auf Tastendruck, SSH Connect oder FB Signale). Habe die Box dann heute morgen vom Strom getrennt und neugestartet, allerdings nicht geprüft ob Bild/Ton gehen weil ich zur Arbeit musste.


    Heute Nachmittag habe ich dann TV und HDMI Switch angemacht und hatte 1A Bild aber kein Ton. Um auszuschliessen das der tv Ärger macht habe ich dann über den HDMI Switch mit ein Signal vom AppleTV geholt -> alles ok. Als nächstes habe ich das Surroundsystem angemacht und war erstaunt das ich dort Ton hatte.


    Um einen Fehler im HDMI Kabel auszuschließen (obwohl das ganze so schon seit ca 6 Monaten läuft) habe ich das HDMI Kabel vom AppleTV an die Dream angeschlossen und hatte weiterhin kein Ton.


    Danach habe ich die Box 2x neugestartet (einmal normal Neustart und einmal aus, strom weg und wieder an) jedoch ohne Erfolg.
    Um einen Fehler im Image auszuschließen habe ich ein vor 3 Wochen gesichertes Image (dflash) zurück geflasht -> selber Fehler.


    (Die Wiedergabe von Filmen von meiner Nas etc haben auch keinen Ton und es ist egal ob ac3 oder mpeg Ton bei den Sendern)


    Als nächstes habe ich die Festplatte ausgebaut und erneut gestartet -> wieder kein Ton.


    Die letzte Handlung, bevor ich eben nochmal kurz weg musste, war das ich die Box beim Start gestoppt habe und über telnet ins BIOS bin um zu gucken ob dort Audio Optionen sind. Da ich keine gefunden habe hab ich ein power Down ohne speichern gemacht, TV und HDMI Switch ausgeschaltet und die Box wieder starten lassen.


    Sie ist dann ca 30 Minuten ohne Ausgabegerät an gewesen und als ich wiederkam und tv und Switch angemacht habe war aufeinander wieder Ton da.


    Kann sich das einer von euch erklären?


    Noch hätte ich die Möglichkeit die Box vor meinem Urlaub ein zu schicken, bevor der Fehler Auftritt wenn meine Mom unsere Katzen/Haus sittet und eventuell keine EM gucken kann.


    (mag nichts mit dem Fehler zu tun haben, aber gestern hatte ich den Eindruck das die infobar beim Senderwechsel "reinfadet" d.h. von dunkel auf sichtbar (im Bereich unter ner Sekunde). Jetzt ist der Effekt nicht mehr da)


    Edit: falls ich hier falsch bin (Firmware Bereich) bitte verschieben :smiling_face: danke

    Den 2 Posts höher genannten Shop kann ich auch nur empfehlen. Die machen echte Kampfpreise.
    Die Hauptfirma von denen heißt WILTanet (hat auch ne eigene Seite) und sitzt in Aachen + Geilenkirchen, war da auch schonmal im Laden (Wo die Preise allerdings wegen Lagerhaltung und Miete höher sind).


    Gruß
    BunnyMC

    Unsere DVB-S/S2 Tuner werden aktuell nur noch getestet :smiling_face: Ja es gab auch bei uns eine große Verzögerung, aber die sind bereits aus der Produktion gekommen.
    Wir haben die Chipsätze der Tuner aktualisiert da die alten auch bereits wieder EOL sind (größte Änderung ist soweit das die Sticks nun einen Jumper für USB 3.0 oder "getunete" USB 2.0 Anschlüsse (wie bei MacBook Pros) besitzen um damit dann LNBs direkt anzusteuern, getestet wurde damit ein Camping LNB mit einem MacBook Pro ohne zusätzlichem Netzteil).

    Hab ja schon einen erhalten :smiling_face: Sollte kein Vorwurf an euch (sundtek) sein, sondern eher Ausdrücken das ich mich geärgert habe gewartet zu haben weil ich davon ausgegangen bin das Dream den doppel Tuner im Q1 2012 auf den Markt wirft.

    Unten in der Mitte


    und hier im Thread: Doppel/Dual/Twin-Tuner für DVB-S2 Post 4
    hat Ghost das ganze nochmal bestätigt, das es zwar nicht der von der Anga sondern ein anderer wird aber die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist.


    Aber nochmal, das sollte nur ein Beispiel für die fehlerhafte Kommunikation sein und nicht ein gejammer, dass der Tuner nicht kommt.
    Das einzige was ich mit dem Beispiel zeigen wollte war, dass wenn sich am Entwicklungsstatus etwas gravierend ändert (also zb. die Einstellung des Projekts für immer oder längere Zeit) es schön wäre, wenn Dream dies den Leuten selber im offiziellen Forum mitteilt und ich nicht auf die Aussage eine Users, der nicht bei Dream arbeitet, vertrauen muss.


    Durch die nicht optimale Kommunikation entstehen halt auch so "fehlglauben" wie das der Tuner nur ein Gerücht gewesen sein.

    Soweit ich mich erinnere kam der Doppeltuner nie über das Gerüchtestadium und ein paar inoffizielle Infos, dass man evtl. was testet hinaus, sowas im Nachhinein als nicht erfüllte Ankündigung anzuprangern ist halt schade.


    http://www.dream-multimedia-tv.de/anga-cable-2011
    Der wurde doch auf der Anga 2011 sogar ausgestellt.

    Zitat

    . Des Weiteren präsentiert Dream den Prototypen eines DVB-S2-Tuners mit zwei Eingängen, wodurch der Einsatz eines zweiten Tuners überflüssig wird.


    http://www.dream-multimedia-tv…60animation/dvb_twin.html
    Irgendwo war meine ich auch mal von offizieller Seite das Q1 angegeben, da kann ich mich aber täuschen.


    Das soll keine Hetzjagd werden und ich bin trotz des nicht erscheinens happy mit meiner Dreambox.

    @Jogi29
    Es muss aber doch machbar sein eine klare Linie zu finden. Du kannst nicht Ankündigungen für die Entwicklung eines Produkts machen (und einen Release Termin bekanntgeben, meine der letzte des Tuners war Q1 2012) und dann ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren die Entwicklung einstellen. Ich will hier nicht auf Dream rumhaken und die Produkte sind im IST Zustand auch klasse, nur die Kommunikation mit dem Kunden ist einfach nicht optimal.
    Eine Alternative zu mehr Kommunikation wäre natürlich weniger, sprich es würden nur noch Ankündigungen herausgegeben werden für Erweiterungen die soweit fertig und lauffähig sind, dass diese in naher Zukunft auch wirklich released werden. Aber den Leuten den Mund wässerig zu machen mit in Entwicklung befindlichen Produkten, die dann nicht oder erst viel später erscheinen, ist glaube ich der falsche weg und löst u.a. den Unmut einiger aus.

    Man kann doch auch einfach mal zufrieden sein dass die Box stabil läuft und tut was sie soll.. :winking_face:



    Das stimmt schon aber ich glaube das ist auch nicht das Problem der meisten User, das Problem liegt eher da, dass Erweiterungen (software+hardware) angekündigt werden und man dann für sehr lange Zeit (teilw. 1 Jahr und mehr) nichts mehr davon hört und einige Erweiterungen dann z.b. ohne Bescheid zu geben wieder eingestellt werden.


    Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte war es bei mir der angekündigte TwinTuner für die 800se. Ich hab mich damals für die 800se entschieden, auf Basis der Ankündigung, um diese auf 2 Tuner erweitern zu können. Hätte ich nun im September/Oktober 2011 schon gewusst, das die Entwicklung längst eingestellt wurde hätte ich zu der Zeit mir sofort einen Sundtek Stick zur Erweiterung geholt. Jetzt ist das Ding seit 2 Monaten schon nicht mehr lieferbar und ich glaube kaum dass das von Sundtek ausgegebene Datum 16.03. stimmt (war ja auch schon 1.3.).
    (Das die Entwicklung eingestellt wurde weiss ich widerum auch nur von einem Forumnutzer, der es in irgendeinem Chat von einen Dream Dev gehört hat)
    Und das ist, denke ich, der Punkt der die meisten Dreambox Besitzer stört, man erfährt nicht von offizieller Seite was Sache ist und dem könnte man mit zb. mit einem monatlichen Gruß der Entwickler an die Forumcommunity vorbeugen.

    Ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag zur Kommunikation mit der Community abgeben.
    Wenn ihr (die Dream Devs) einmal im Monat oder so eine Wasserstandmeldung abgeben würdet was für Projekte aktuelle in der mache sind (neuer Kernel, Hardware Addons, Plugins etc.) und wie der aktuelle Projekt Fortschritt ist, dann würde glaube ich der Großteil der Community die Füße stillhalten und die Konkurenz würde zwar sehen wo ihr dran seit aber mehr auch nicht. (es muss ja keine detaillierte Auflistung des Fortschritts sein und bei Neuerungen wo ihr Angst habt das sie geklaut werden kann ja auch der Projekt Name unkenntlich gemacht werden)


    Ich persönlich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 800se und genauso lange dachte ich auch das der TwinTuner bald kommen wird bis mir ein User hier im Forum gesagt hat, dass er durch den IRC Channel von nem Dev weiß, das die Entwicklung erstmal angehalten wurde, ob das nun stimmt muss ich einfach mal Glauben (nach der Ankündigung für den Tuner hab ich von eurer Seite nichts mehr gehört) und ich glaube da liegt genau das Problem der meisten Dreambox Besitzer.
    Wenn man sehen würde an was ihr noch arbeitet und woran nicht mehr könnte man sich drauf einstellen und freuen bzw anders planen (in meinem Fall nen USB Tuner), aber wenn man es nicht sieht wartet man jeden Tag aufs neue auf Neuerungen und ist nachher umso mehr enttäuscht.

    Danke für die schnelle Antwort. Waren die Infos von Dream selber oder von anderen Usern?
    Ich habe nämlich leider auch schon viele Widersprüchliche Aussagen gelesen, u.a. auch das die Entwicklung eingestellt wurde weil die Tuner nicht stabil laufen. Dann gab es wiederum auch Aussagen, dass der Tuner im Q1 2012 kommen soll.


    Gruß
    BunnyMC