Festplatte wird nicht erkannt!

  • Ich habe meine Festplatte auf NTFS formatiert und diese mit der Dreambox verbunden,nur leider wird diese von der DB nicht erkannt
    Kann mir da bitte jemand weiter helfen

  • Schalte mal die Box aus (Strom aus), stecke die Platte an die eSatA Buchse und schalte die Box wieder ein. Danach sollte eigentlich die Festplatte erkannt werden und das Initialisieren über das Menü geht. Es dauert nur je nach Plattengröße bis über eine halbe Stunde. Einfach warten...


    Wenn das dabei bleibt, dann hat sich der Automount die Platte geschnappt. Dann endweder die Platte an den PC und die Partitionen löschen oder auf der Box per Telnet die Platte unmounten und es erneut versuchen...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Du musst die Festplatte über das Menü initialisieren (dabei wird der Inhalt der Platte gelöscht!). Steht auch in der Bedienungsanleitung.

    Hi m0rphU,


    ich habe in der Betriebsanleitungs - PDF nichts dazu gefunden, da habe ich ja zuerst nachgesehen.
    Ich habe mir eine eSATA Platte mit 1TB bestellt und wollte mich mal informieren wie ich vorgehen muss.


    • Muss ich die Platte selber vorher formatieren?
    • Kann ich die Platte einfach anstecken, die Box starten und dann kommt eine Meldung "Festplatte erkannt soll sie initialisiert werden?" ?
    • Muss ich die Platte per Hand auf der Shell mounten?

    Sorry, wenn ich sinnlos frage, aber ein bisschen verwirrend ist das schon :winking_face:


    Danke!!!


    Gruß Alex