Installation von Plugins

  • Ich bin leider totaler Anfänger was die Dreambox angeht. Deshalb meine Frage:


    Wie installiere ich Plugins?


    Ich habe mir schon alle verfügbaren Plugins in der Erweiterungsverwaltung der Box angeschaut. Es gibt aber auch online welche, z.B. auf http://dreamboxupdate.com/ . Wie kann ich diese installieren und vorallem gibt es dafür eine komfortablere Ansicht und welche kann ich für meine DM 8000 HD verwenden?
    Außerdem kann man auch überall Skins herunterladen. Wenn ich diese auf einen Stick kopiere und dann über die Softwareverwaltung installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Keine Anzeigbaren Dateuen auf diesem Medium gefunden!"
    Was mache ich falsch, und wie mache ich es richtig?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus


    MfG Daniel

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

    Einmal editiert, zuletzt von dAs DaNiIi ()

  • Die komfortablere Ansicht für dreamboxupdate.com ist der Softwaremanager (aka Erweiterungsverwaltung) :smiling_face: Die Plugins, die dir dort angeboten werden kommen bei einem Orginalimage genau von dieser Seite :winking_face:


    Was auf dreamboxupdate.com an zusätzlichen Paketen liegt (alles, was nicht mit "enigma2-plugin" anfängt) brauchst du dich normalerweise nicht großartig zu beschäftigen. Das sind Bestandteile des Betriebssystems usw., die quasi im Hintergrund benötigt werden. Die liegen dort für Updates und als Quelle für Plugins, die bestimmte Zusatzfunktionen nachinstallieren. So installiert z.B. "der Installer" des Plugins MyTube auch das Paket "gst-plugin-flv", da sonst die Youtube-Dateien gar nicht wiedergegeben werden könnten.


    Welcher der Feeds für dich der richtige ist, hängt übrigens von deinem Image ab. Welche Version du installiert hast, siehst du mittels Menü->Informationen->Über.