DreamboxEdit und Bouqets

  • Habe mir mit DreamboxEdit mehre Bouquets erstellt und hochgeladen.


    Nun ist die Bouqetliste leer (blaue Taste). Wenn ich die Settings alllerdings wieder runterlade sind sie da. Sie werden von Dream aber nicht angezeigt.


    Weiss einer woran das liegen könnte?

    cu


    bamboo 8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • 1. hast du mehrere bouquets erlaubt?
    2. hast du version 3 bouquets erstellt
    3. hast du enigma2 nach upload neu gestartet?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • 1. Wie kann ich mehrere Bouqets erlauben?


    2. Ja, habe ich.


    3. Ja; habe ich.

    cu


    bamboo 8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • menü -> einstellungen -> system -> bedienereinstellungen -> mehrere bouquets -> ja

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Alles klar, daran lag es, vielen Dank!!

    cu


    bamboo 8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • Wo ist eigentlich der Sinn das überhaupt ausschaltbar zu machen? Wär's nicht besser, wie bei enigma1 einfach von haus aus mehrere Bouquets zu erlauben? Wenn jemand nur eins haben will (aber wer will das schon...) kann er ja einfach nur eins anlegen...

  • Ja finde ich auch ein wenig seltsam.

    cu


    bamboo 8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • So, jetzt habe ich aber das nächste Problem: Ich habe immer ein zusätzliches Bouqets "Favourites (TV)", obwohl das bei DreamboxEdit gar nicht angezeigt wird, und ich kann es auch nicht löschen!

    cu


    bamboo 8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • der Thread ist zwar schon uralt, das Problem besteht aber immer noch.

    Quote

    Wieso benutzt ihr es nicht einfach für eure Favoriten?? ;)

    Das ist aber nicht dein Ernst ?( , glaubst du nicht, dass die User der Boxen selbst entscheiden können, wie ihre Bouquets heißen? Was soll dieses Zwangsbouquet? Man kann das Problem zwar mit umbenennen des Bouquets beheben, doch gibt es danach ein anderes Problem und zwar wenn man die eigenen Bouquets mit DreamBoxEdit sichert, auf Type2 umwandelt und dann auf einer E1-Box verwenden möchte, da werden userbouquet.favourites.radio und userbouquet.favourites.tv nicht erkannt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"