Nach dem Start kein Bild.... dann irgendwann doch!!!!!???????

  • Hallo zusammen.


    Hab die DM 8000 und folgendes Problem.


    Wenn die Box lange im Standby oder deepStandby ist und sie dann hochgefahre/bzw. an ist, stottert das Bild.


    Am Anfang kommt kein Bild, dann blitzen Bild und Ton kurz auf, es wird dann immer besser und nach ein paar Minuten läuft alles sauber.


    Am LNB und Motor liegt es nicht. Das wurde schon überprüft.


    Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Ich denk irgend ne Hardwaremacke...aber was???


    Weiterhin ist ne HDD verbaut und[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf.


    Bei der Box handelt es sich um eine Neues Modell 11/2010.


    Bin für alles Tips dankbar.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • [Moderator]Verstösse gegen die Boardregeln muss man doch nicht auch noch zitieren!! [/Moderator]
    Spiele bitte ein originales DMM Image auf und schau ob das Problem immer noch auftritt.Wenn ja mach ein Ticket bei DMM auf!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • So, hab vorher das neuste org. DM Image geflashed.


    Hatt die Box ne Stunde im Standby und danach wieder das gleiche Problem :loudly_crying_face:



    Es dauert ca. 3 Minuten , bis Bild und Ton flüssig laufen.


    Jetzt jamand ne Idee???


    Könnt echt Kotzen!!!
    Bei nem Baumarktreceiver hätt ich ja noch Verständnis, aber bei ner Box für knapp 1000€!!! :thumbs_down:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja.. ich weiss nicht ob das wirklich die box ist. Schonmal die Schüssel angeschaut? oder LNB?


    Also gerade bei dem Wetter sind einige Billig LNBs total mies.. also da verschieben sich die Frequenzen usw.


    Oder halt Schnee auf der Schüssel.. aber ich vermute eher das ist das LNB. Das wird dann halt mit der Zeit warm. Es bekommt ja nur Strom wenn die Box läuft.


    Häng doch mal nen anderen Receiver drann. Ein allgemeines Problem ist das auf jedenfall nicht. Also Einzelschicksal.


    Eventuell ist die Box aber kaputt.. kann man so alles schlecht sagen.


    Das einzige was man sagen kann ist, dass das nicht normal ist.. und es bei x tausend anderen DM8000 nicht der Fall ist.


    cu

  • Hab schon alles durchgetestet. LNB ist es nicht.


    Jede andere Box lief bis jetzt ohne Probleme. Die 800er vu+duo usw.


    Hab grad mit der DM Hotline tel. Könnte am Tuner liegen.

  • Soooo, nachdem die Box eingeschickt wurde und ohne erkennbaren Mangel an mich zurück geschickt wurde, habe ich weiterhin versucht, das Problem zu beheben.


    Hab mir dann mal bei ebay ein durchschnittliches high-end DVI-HDMI-Kabel gekauft (vergoldet, doppelt abgeschirmt,doppelter Ferritkern, knapp 15 Euro, usw...)


    und siehe da, das Problem ist gelöst.


    Anscheinend ist das billige Original-Kabel wohl etwas Störungsanfällig.


    Grüße

  • Hallo Robbe77,
    ich wollte mal fragen, ob es immer noch läuft.
    Ich hatte manchmal auch schon das Gefühl, das jetzt alles ok ist (neue Firmware), aber leider kamen die Aussetzer bisher immer wieder.
    Aber wenns das blöde Kabel ist, dannnnnn :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Vielen Dank und Grüße
    coupeman

  • Hallo Robbe77,
    ich wollte mal fragen, ob es immer noch läuft.
    Ich hatte manchmal auch schon das Gefühl, das jetzt alles ok ist (neue Firmware), aber leider kamen die Aussetzer bisher immer wieder.
    Aber wenns das blöde Kabel ist, dannnnnn :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Vielen Dank und Grüße
    coupeman


    Wir hatten auch so ein Problem mit einer 800se und da war ein HDMI Kabel schuld.Allerdings nicht das von DMM.

  • Ja läuft alles prima.


    Tuner usw. kann ich ausschließen, da Aufnahmen ohne Störungen aufgezeichnet wurden.


    Kannst ja dann berichten coupeman.


    Grüße

  • Wir haben 2x eine Dreambox 8000!
    Die erste wurde gleich gekauft wo sie neu auf dem Markt war, die zweite letztes Jahr Weihnachten.
    - Bei der ersten war ein DVI zu HDMI Adapter dabei. (Meine)
    - Bei der zweiten war es dann ein komplettes Kabel (Eltern)
    Meine Eltern haben auch einen Sharp Fernseher und haben genau das gleiche Problem, Bildsrörung und Tonaussetzer beim einschalten. (komplettes Kabel also kein Adapter)
    Verwende ich den Adaper bei meinen Eltern funktioniert alles einwandfrei!
    Keine Ahnung was mit dem Kabel nicht i.O. ist.
    Werde morgen einen Adapter und ein HDMI Kabel kaufen und darauf hoffen das, das Problem damit behoben ist. :winking_face:


  • Gib mal die Art.-Nr. 250754303844


    bei e-bay ein. So eins hab ich. Und den Adapter kannst dir dann auch sparen.


    Kannst ja dann berichten, ob alles geht.


    MFG

  • Hallo,
    nach vielem rum probieren,
    2 verschiedene 2m Kabel, dem original DM Kabel und 2 verschiedenen 5m Kabeln
    habe ich nun endlich eine Dreambox und einen Fernseher die sich nach dem Starten sofort verstehen.


    Ich habe mir ein Oehlbach Real Matrix MKIII Kabel gekauft.
    (Scheisssss teuer, aber nun läuft die Box endlich)


    Viele Grüße coupeman

  • So ein scheiß, nur mein Kabel funktioniert!
    Zwei hab ich schon getestet mit denen es nicht funktioniert.
    Allerdings habe ich was rausgefunden, wenn man den Ton bei der Dreambox auschaltet ist das Bild da.
    Ton an Bild weg und der Ton auch, alternativ habe ich jetzt erstmal ein Scart Kabel angeschlossen, wenigstens funktioniert das.


    Das funktionierende Kabel bei mir ist ein Thunderflash HDMI 1.3b Kabel.
    Werde das zur Sicherheit nochmal testen und dann so eines bestellen.
    Ok das von robbe77 kostet nur 15€ mal schaun.


    MfG