Newbi hat eine Frage

  • Hallo Forum,


    ich möchte mir nach langer Überlegung einen PVR für meinen Kabelanschluss kaufen. Ich schwanke dabei zwischen der DM 800 HD C se oder der im nächsten Jahr erscheinenden DM 7025 HD.


    Ich hätte zwar gerne einen DVB-C Twin Tuner, der ja mit der DM 7025 HD möglich wäre, aber ich habe dazu als Neuling eine Frage:


    Ich bin bei Kabel Deutschland, d.h alle privaten Programme sind grundverschlüsselt, die SKY-Programme ja sowieso. Ich habe eine Smartcard auf der die KD-Programme und SKY Programme freigeschaltet sind. Ich frage mich nun, ob mir in meinem Fall überhaupt ein TWIN-DVB-C Receiver etwas bringt. Denn, ist es möglich mit der DM 7025 HD ein verschlüssltes Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm auf einer anderen Frequenz aufzunehmen??? Das würde ja bedeuten, dass mit nur einer Smartcard zwei Programme gleichzeitig entschlüsselt werden müssten auf 2 verschiedenen Frequenzen.


    Wenn das nicht möglich ist, dann kann ich ja auch die jetzt schon erhältliche DM 800 HD C se mit Single Tuner nehmen?!


    Danke für Eure Antworten!

  • die neue Box wird 7020HD heißen und nicht 7025HD




    und wohin steckst du die Smartcard?


    Die 800 hat doch gar keinen CI-Steckplatz :winking_face:


    Wenn du in Erfahrung bringst wie man das Problem löst kannst du mit der Methode auch dein anderes Problem mit der Nutzung von Twin-Tuner beseitigen.