800se hängt sich im Radio Modus auf

  • Wenn ich im Radio Modus von Sender zu Sender zappe mit der nach rechts Taste im Steuerkreuz hängt sich die Box nach ein paar Umschaltungen total auf.


    Im TV Modus gibt es diese Probleme nicht.


    Benutze das aktuelle Oozoon aber auch ein Merlin User hat diese Probleme bestätigt. Muss wohl ein Fehler im CVS sein.


    Crashlog kann ich erst heute Abend erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann das mit keinem image von dreamboxupdate.com nachvollziehen. Hier hängt sich nichts auf. Muss also an irgendeinem zusätzlichen Plugin liegen.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur mehr als zappen kann ich hier nicht. Und dabei hängt sich hier nichts auf.


    cu

  • Das File findest du unter: '/media/hdd/enigma2_crash_${TIMESTAMP}.log' -> wobei ${TIMESTAMP} immer ein anderer Wert ist. :winking_face:
    Alternativ kannst du dir auch noch den Crashlog-Submitter installieren. Der erledigt solche Angelegenheiten für dich.

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo


    ich hatte dieses Problem schonmal geschildert, aber leider gibt es keine Lösung ...
    Und das gleiche Problem tritt auch im iCVS Image ( im Oozoon auch ) auf . Daher denke ich , dass es sich um ein generelles Problem handeln muss.


    Ich habe z.B. alle ARD Radio Sender in eine Liste gepackt. Wenn ich jetzt durch die Sender der Liste zappe (nicht schnell !!!) hängt sich irgendwann die Box mit dem Pingiun Symbol auf. Ausschalten kann man dann nur mit Schalter hinten.
    Es gibt keinen green screen und daher auch kein crashlog file. Bitte versucht das Problem doch mal zu generieren und dann hoffe ich das man evtl eine Lösung finden kann...

  • also auch wenn alternativer radio modus "nein" gewählt ist kam direkt beim schalten zum radio modus ein green screen. nicht immer ... aber gerade eben ... leider kann man den log hier nicht hochladen.... ungültige datei endung


    es wäre wirklich super wenn die "meister" licht ins dunkel bringen könnten ...




    wenn alternativer radio modus "ja" gewählt ist kommt nachwievor nach einiger zeit irgendwann der laufende pingiun

  • Hi
    habe jetzt mal ein Beispiel angehangen . Aber das Problem tritt andauert in beiden Radio Modi auf. Bitte dringenst darum dies endlich zu fixen . Im Ihad Board sieht man auch das ich bei weiten nicht alleine mit meine Problem stehe. Evtl können ja mal "die Meister" versuchen unser Problem nachzustellen !
    Gruß


    der kackt im "ewidget.cpp" im C-Code ab ...


    Code
    FATAL: ewidget.cpp:307 ASSERTION t FAILED!

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • und was heisst das jetzt ?
    der crashlog trat damals direkt beim umschalten mit der radio taste auf mit grünen bildschirm.


    ansonsten geht das meistens und die box hängt dann erst beim durchzappen ....

  • und was heisst das jetzt ?
    der crashlog trat damals direkt beim umschalten mit der radio taste auf mit grünen bildschirm.


    ansonsten geht das meistens und die box hängt dann erst beim durchzappen ....


    k.A. ... es bedeutet nur das es im C-Code einen Ausnahmefehler gab, der nicht abgefangen wurde, denke ich.


    hattest du das bei allen Skins, die du ausporbiert hast ?


    Ich Frage nur weil es im ewidget.ccp abgeschmiert ist ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Nun hatte im alternativen Radiomodus beim Zappen auch den Hänger (Spinner dreht) :confused_face::astonished_face:


    konnte noch im Telnet neustarten ... aber noch kein Log davon ... schätze gleiche Ursache.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Genau das ist der Fehler und ich hoffe das die Jungs von dmm endlich aktiv werden und das selber mal testen. Den Fehler gibt es nur bei der 800 se bei mir. Bei der alten 800 nicht.

  • Enigma2 Datum 21.12.2010 :


    Ich bin gerade am loggen im alternativen Radiomodus und beim ersten Versuch einen Hänger gehabt (log folgt noch) ...


    .... dann mit shutdown -r now neugestartet (weil es ging nix mehr über die FB und der Spinner rennt und rennt ...


    bin weiter am loggen aber jetzt bis jetzt keine Hänger trotz prowerzappen .


    ... so jetzt wieder nach einer langen Zaporgie :smiling_face:


    an der Stelle ein "main thread is non-idle! display spinner!" was ja beim Warten normal ist (kommt auch entspr, öffters) nur beim Hänger geht wirklich nix mehr ...
    .. nur neustart über telnet.


    anbei log1.txt (erste Sitzung) und log2.txt (2.te lange Sitzung)

    Dateien

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm hier werden anscheinend verschiedene Dinge durcheinander geworfen.


    Also dieser eine crash mit dem ASSERT... ist definitiv ein Bug im Skin.. und oder einem Plugin.


    Aber das führt auch nicht dazu, dass alles hängt.


    Das andere wäre nun dieses hängen bleiben.. wo nix mehr geht.. gibts da irgendwie einen weg das zu reproduzieren?


    Wenn nicht.. hilft dann denn ein "killall -9 enigma2" damit es danach weiter geht.. oder kommt man gar nicht mehr auf die Box drauf? Auch per telnet nicht?


    cya

  • Hallo Ghost


    vergiß den crashlog von mir oben , der trat nur einmal auf.


    Das Problem was ich auch habe und ein paar andere aus dem anderen Board ist das Problem welches SiennaRoot hier schön reproduziert hat !


    Versuch es einfach mal im Radio Modus immer mit der Rechts Taste zappen (alternativer Modus) irgendwannn kommt dann der Spinner (Pinguin)