Tv steuerung mit Dream.Fernbedienung

  • Guten Tag,


    Es geht um die DM800 HD se!


    So stehts im Benutzerhandbuch im Downloadbereinch von Dream.
    3. Geben Sie den gewünschten dreistelligen Code über die Zehner-Tastatur ein. Jede eingegebene Zahl[font='LMRoman10-Regular'][size=12][font='LMRoman10-Regular']

    wird durch ein einmaliges Blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Nach Eingabe der vierten Ziffer


    wird ein gültiger Code durch zweimaliges blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Die Fernbedienung


    verlässt nun automatisch den Programmiermodus.


    [size=10]Was Jetzt 3 oder 4stellig eingeben??????????????????????????????

  • So, nachdem ich alle 3stelligen Tv_Codes eingegeben hatte und keiner funktionierte habe ich mich den 4stelligen gewidmet.


    Siehe da der erste 4stellige funktionierte gleich beim ersten mal !


    Also leute ich habe eine Dream 800 se und im Paket war eine schwarze Fernbedienung! ich musste einen 4stelligen tv-code eingeben !


    Samsung Tv Plasma. (da gibts ja einige)


    Cu

  • Ja, bin auch fast verzweifelt mit dem 3stelligen Code bei der 800se.


    Beim alternativen Versuch mit dem 4stelligen Code der 8000er hats direkt geklappt.


    Verrückte Sache, und übrigens , Handbuch oder Bedienungsanleitung war bei keiner meiner 3 800se dabei ! Nur ein Quickstart Heftchen. Da haben die es sich seeehr einfach gemacht.

  • Was Jetzt 3 oder 4stellig eingeben??????????????????????????????

    Keiner Tipp von mir: Batteriefach der Fernbedienung aufmachen und auf den den TV-Aufkleber achten. Sind dort unter dem Code vier Punkte, so gelten auch die vierstelligen Codes.


    DMM: Bitte in die Anleitung aufnehmen.