DM800HD se Verbesserungsvorschläge/Beobachtungen zur Software

  • Hi,


    mir fiel auf das die FB nicht vom FP im Deep Standby überwacht wird. Somit muss die DM800HD se über den Powerschalter an der Front zum Leben erweckt werden > lästig, gerade wenn diese unsichtbar hinter dem TV verbaut ist. erledigt ist ein Hardwarefehler meiner neuen DM800HD se


    Die Deep Standby Ausschaltmeldung (Zurzeit sind Aufmahmen aktiv... JA/Nein) wird bei einem booten durch eine Timerevent erneut ausgegeben.


    Die neue FB, auch Luxus oder 4in1 FB genannt, wird nicht unterstützt obwohl die Aussage auf der ANGA wie folgt lautetet: Erst einmal nur für die DM8000 und alle folgenden neuen Modelle und nach und nach wird es die Unterstützung auch für alle aktuellen Modelle geben. erledigt ist ein Hardwarefehler meiner neuen DM800HD se


    Wireless Tastatur: wie auch von anderen Modellen gewohnt geht nix mehr wenn der Videotext abgerufen wurde, alle Tasteneingaben mit der wireless Tastatur werden ignorierte. Das Problem besteht übrigens bei ALLEN Dreamboxen und das schon seit ca. 5 Jahren :thumbs_down:


    Lautstärke auf volle Pulle bei Ersteinrichtung oder neuem Flashen (wie auch bei allen anderen Deamboxen)


    Bei Betrieb einer internen HDD und gleichzeitigen Betrieb einer externen HDD an eSATA kann die externe HDD nicht gemounted werden (Fehlermeldung: Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler Mount failed.) Das verwundert mich da der externe eSATA Anschluss als ZUSÄTZLICHER eSATA von Dream beworben wird wohl aber dann doch nicht durch die Firmware voll unterstützt wird. Ich gehe davon aus das dieser mal wieder nur read only ausgelegt ist wenn intern eine HDD angeschlossen ist.
    Hier besteht ebenfalls Nachbesserungsbedarf da durch die Bewerbung ZUSÄTZLICHER eSATA Anschluss nur ein vollwertiger gemeint sein kann!


    Die externe HDD geht nicht in idle, die interne schon....


    21.11.2010 > Ergänzung.
    Kein Update der Firmware per Menü Softwareupdate möglich obwohl eine neue Firmware Release 3.0.1 20101116 auf dem Server vorliegt.


    Es werden keine Kabelsender gefunden mit dem Auslieferungsimage 3.0.0 erst ab Firmware 3.0.1 kann werden Kabelsender gefunden.



    Tschau Jojo

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo ()

  • dann weiss ich nicht, was für eine box du hast, denn meine geht sehr wohl mit der neuen luxus fernbedienung und startet auch problemlos per fb aus dem deep standby.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • dito


    Hi JackDaniel,


    welche Mäuseklavierstellung haben deine Minischalter der "Luxus" FB?
    Wäre toll wenn Du mir diese zukommen lassen könntest, vielleicht liegt´s daran oder hast Du noch irgendein Plugin für die "Luxus" FB bei der DM800se installiert?


    Mit Deep Standby ist der Zustand gemeint bei der nur noch ein blaues LED am Frontpanel leuchtet, nicht Standby bei dem das Display die Uhrzeit anzeigt!


    Danke Jojo

  • na dann habe ich wohl die letzten 2 monate eine andere box geteste als du. auf meiner steht aber auch 800se drauf. :kissing_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,


    das mit dem Deep Standby Modus und der "Luxus" FB hat sich erledigt > es liegt an der neuen DM800HD se> Reparaturfall.


    Mein lokaler Händler war so freundlich diese heute gegen eine andere auszutauschen obwohl die Defekte eine der günstigen von hartware... war und ich diese nicht über ihn erstanden habe. War wohl scharf auf das Folgegeschäft denn ich habe gleich noch zwei DM800HD se für Kabelempfang eingesackt.



    Weiterhin folgendes:
    Kein Update der Firmware per Menü Softwareupdate möglich obwohl eine neue Firmware Release 3.0.1 20101116 vorliegt.


    Es werden keine Kabelsender gefunden mit dem Auslieferungsimage 3.0.0 erst ab Firmware 3.0.1 werden Kabelsender gefunden.


    Tschau Jojo

  • wenn das 3.0.0 in ordnung gewesen wäre, hätte es nicht gleich drauf eine 3.0.1 gegeben ...


    und ja, der kabelscan war im a....

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Keine Ahnung ob es hier hingehört, -----die Power LED schaltet sich mal,.mal nicht ein wenn die Box in den Deep Standby geschickt wird
    und noch etwas -DVB-C Tuner- -----Box einschalten (über Nacht im D.Standby) aus dem Deep Standby Sender beginnt mit starker Verpixelung 2s einmal umschalten auf anderen Sender 2s verpix.(egal welche Sender) danach is ok



    brauner

  • Schön wäre es wenn man unter der manuellen S2 Suche den FEC auf Auto stellen könnte.

  • Hallo Zusammen,


    was mir bei der Dream 800 HD se fehlt ist das CEC für HDMI.


    Ist es per Software oder per Addon möglich CEC (Consumer Electronics Control) auf die 800se zu spielen?


    Ist es überhaupt möglich die 800er CEC fähig zu machen?


    Gruß Kölner

  • Hallo,


    ich bin als alter zufriedener Enigma1 User der 7020S zur 800SE wegen HDTV umgestiegen.


    Hab schon Gemini3 und nun
    [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] auf der Box.
    Sie läuft auch anstandslos.


    Doch ein paar Fragen/Anregungen und vielleicht auch etwas hoffentlich konstruktive Kritik habe ich auch:
    DIe meisten Punkte sind Veränderungen der Bedienung von der alten zur neuen Box.


    • Es kann keine Aufnahme in der Reihenfolge in der Aufnahmeliste verschoben werden, nur per Bookmark in einen anderen Ordner.
      Ich habe gerne immer die Serien meiner Frau und Kinder nacheinander angeordnet.


    • Ich kann keine EPG Programmierung während einer Aufnahme machen oder im EPG eines Senders blättern.
      Zum Beispiel bei einer Pause wenn mal jemand aufs Stille Örtchen muss...;)


    • Warum gibt es kein direktes Umschalten von TV zum Aufnahmemodus?
      Es muss immer zuerst Stop gedrückt werden und dann ESC um wieder vom Dateimodus in den TV Modus zu kommen.


    • Kommt es mir so vor, oder ist der IR Empfänger der 800SE nicht so leistungsstark wie bei meiner alten 7020 ?
      Befehle laggen doch sehr und man muss direkt daurauf "zielen".


    • Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange.
      Ich weiß HD Aufnahmen sind groß, aber warum dauert es so lange ?


    Besonders Punkt 1-3 sind schon ein enormer Rückschritt in der Bedierung einer sonst so durchdachten guten Box.


    Vielleicht kann mir da ja jemand in Zukunft zufriedenstellen, daß diese Punkte in die Entwicklung einfliessen.


    DANKE !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()



  • OH, das wusste ich nicht.


    Kann jemand von DMM helfen ?

  • HI,


    was gibt es denn für Plugins zum Umsortieren der Aufnahmen (nicht in anderer Ordner) oder zum Programmieren einer Aufnahme während der
    Wiedergabe einer Aufnahme ?


    Bei der alten 7020 ging das mit Enigma1 noch alles !


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Moin Ex_7020,


    bzgl. Umsortieren hatte ich das "EMC" in Erinnerunng. Aber das arbeitet wohl auch mit Ordnern. Aber warum ist das ein Problem? Du gibst bei der Timerprogrammierung den Zielordner an und so sind alle Serien im eigenen Ordner chronologisch sortiert. Dadurch wird auch die Filmliste übersichtlicher.
    Und bzgl. EPG: Ich verstehe Dich nicht ganz: willst Du einen Timer setzen, während eine Aufnahme gemacht wird? Das geht mit dem Multi-EPG. Oder während Du eine Aufnahme anschaust?! Die mußt Du natürlich unterbrechen, was ja kein Problem sein kann.


    Gruß
    KaOss

  • Hi,


    danke für die Hilfe.


    Aber mit EMC kann man leider auch nichts sortieren. Klar kann man in Ordner abspeichern, ich bin es aber noch von der 7020 so gewohnt,
    die Filme nach meiner Laune nach anzuordnen.
    Das sollte doch bei so einem Gerät möglich sein.


    Das mit dem setzten eines Timers im EPG während des Abspielens einer Datei geht doch !!!
    Zwar nicht komfortabel, aber es geht:
    Während der Aufnahme in das Erweiterungsmenü dort über EPG Suche und IMPORTIEREN AUS EPG in die Bouquet Liste gehen und
    dort über die Sender EPG Liste den Timer setzen.


    Leider ist dies sehr umständlich. Kann man dies nicht auf eine Taste legen, so wie in der guten alten ENigma1 Zeit ??


    Wie sagt Audi: Fortschritt durch Technik....