Fabrikneue Box reagiert nicht auf Fernberdienung

  • Guten Abend
    Da ich langsam an mir selbst zweifele , bitte ich um Hilfe. ich habe eine dm 500hd geliefert bekommen
    Die Box bootet und es kommt das erste Dialigfenster zur Auswahl des Signaleinganges.
    Doch leider reagiert die Box nicht auf die FB! die Dioden an der FB leuchten auf. mein Fernseher lässt sich
    Ohne Probleme im TV Modus der FB steuern . schalte ich die FB auf "DREAMBOX" passiert an der Box
    Garnichts.


    Nun gut, Box eingepackt und zurückgeschickt. Gestern kam eine neue Box aus angeblich einer neuen Lieferung und ... Wieder das gleiche Problem!


    kann ea sein dass ich etwas falsch mache?


    Master_q

  • Du kannst einmal versuchen, die Box neu zu flashen (wobei ich mir nicht zuviel davon verspreche). Wenn das nichts hilft, dann wieder retour.
    Anleitung zum Flashen findest du hier.

    Greetz,
    Mr. P

  • Du kannst einmal versuchen, die Box neu zu flashen (wobei ich mir nicht zuviel davon verspreche). Wenn das nichts hilft, dann wieder retour.
    Anleitung zum Flashen findest du hier.

    Hi,


    neues Flashen hat nix gebracht, Box weigert sich immernoch die Signale der FB zu empfangen.
    Also, morgen ab zur Post mit dem Teil.


    Danke Euch allen, ich wollte nur hören dass ich nix übersehen habe.


    master_q

  • Wie jetzt ? Bei 2 völlig verschiedenen *neuen* Boxen das selbe Problem? Die chance nen 6er im Lotto zu haben dürfte wohl grösser sein !? Sicher das es auch ne neue box ist und du nicht die alte wiederbekommen hast?


    Hört sich recht komisch so an. Klar nen defekt kanns immer mal geben aber 2 verschiedene Boxen aus verschiedenen Lieferungen mit dem selben eigenartigen Fehler ist schon recht merkwürdig ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi,


    Habe mir leider Die SN Nummer der ersten Box nicht notiert.
    Nun, einen Versuch hat der Shop noch, dann trete ich vom Vertrag zurück.
    Ob ich dann noch eine 500hd haben will, weiss noch nicht


    Vielleicht kommt die neue 7-er Box bald raus ?
    und um ehrlich zu sein, bei meiner Trefferquote bei defekten dreamboxen schielt man schon nach Korea...


    Master_q :loudly_crying_face:

  • Hast du schon nachsehen, ob auf der Rechnung der ersten Box vielleicht die Seriennummer drauf steht.
    Die Boxen, die ich bisher von DMM gekauft habe (bei unterschiedlichen Händlern) haben diese auf der Rechnung alle oben stehen gehabt.

    Greetz,
    Mr. P

  • So,


    Ich hatte innerhalb von 2 Wochen zumindest drei unterschiedliche Boxen zu Hause.
    Alle hatten den gleichen defekt.
    Ich bin nicht die Qualitätssicherung der Firma Dream Multimedia.
    Das ist mehr als peinlich


    Bey Bey Dream Multimedia!
    :thumbs_down:
    Master_q

  • Jetzt schon die dritte oder wie?


    Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht!!!


    Entweder ist da ein Bedienerfehler, dein LCD oder sonst was stört dermassen oder dein Händler schickt dir immer die gleiche defekte Box zurück nachdem er sie getestet hat und bei ihm vielleicht der Zapper funktionierte !?


    Und trotz Hinweis haste ja auch nicht mal die Seriennummern der Boxen verglichen. Wäre auch nicht das erste mal das ein unseriöser I-Net Händler immer den selben defekten Scheiss zurück schickt bis du dich endlich erbarmst und die Box selber zu DMM einschickst weil er kein Bock darauf hat ...


    3 völlig verschiedene *neue* Dreamboxen mit ein und dem gleichen Defekt ist eigentlich vollkommen unmöglich. Die chance nen 6er im Lotto zu haben ist 100 mal grösser!


    Und warum hast du deinen Händler nicht einfach mal gebeten die Box zu testen bevor er sie zu dir schickt ... ist doch auch in seinem Interesse nachdem du nun 2 mal Pech gehabt hast da du beim dritten mal vom Kaufvertrag zurücktreten kannst ... somit hat dein Händler nur viele Unkosten gehabt und daher wäre es auch in seinem Interesse die Box mal kurz anzuschliessen und zu gucken ob der Zapper geht. Was fürn scheiss Händler soll das überhaupt sein wenn du so gut wie gar kein Kontakt mit ihm hast und ihm alles am arsch vorbei geht? Irgendwo bei Ebay gekauft oder was?


    Keine Ahnung was da bei dir schief läuft aber ganz normal is das nicht. Das mal ne defekte Box dabei ist kann ja mal passieren aber 3 verschiedene neue boxen aus verschiedenen Serien und alle den selben Defekt? Nö, das glaube ich nicht! Tippe eher auf Bedienerfehler, dein LCD die IR Signale am stören oder dein Hänlder will dich verarschen ...


    oder du willst uns verarschen ... wäre ja auch nicht das erste mal ... also ich glaube das jedenfalls nicht das du 3 verschiedene neue boxen bekommen hast und die alle 3 den gleichen defekt hatten ... nö nö ...


    Ich bin seit vielen Jahren hier aktiv und weiss was abgeht, sowas hat's noch nie gegeben und ist meiner Meinung nach auch vollkommen unmöglich wenn man mal ganz genau drüber nachdenkt ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • master_q,


    sofern es sich wirklich um verschiedene Geräte gehandelt haben sollte, würde ich dem Hinweis von Homey mal nachgehen. EInige LCD Schirme, Stromsparlampen usw. strahlen so stark in den Infrarotbereich hinein, dass sie den IR-Empfänger der Dreambox (oder auch anderer Geräte) blenden können. Falls Du noch im Besitz einer dieser Dreamboxen bist, versuche es bitte mal an einem anderen Fernseher bzw. schalte spassenshalber ringsum die Beleuchtung komplett aus.


    Spooky

  • @ Homey, entspann Dich mal. Tief durchatmen, dann wird alles gut.
    Bedienfehler kann ich ausschliessen, habe die Boxen beim Nachbarn ausprobiert um mal eine andere Meinung zu hören.
    Habe soeben eine Rückzahlung per Paypal bekommen, weil ich mittlerweile vom Kaufvetrag zurückgetreten bin.
    Händler meint, die Boxen seien defekt und gehen zurück zum Hersteller.


    Für mich ist dieses Kapitel zu Ende
    Bitte schliessen


    Master_q

  • Wollte ja nur anmerken das sich das ganze sehr sehr eigenartig und komisch anhört und ich stark das Gefühl habe das dein Händler dir da nur die halbe Wahrheit erzählt ums irgendwie schön zu reden oder so das er da Fehler gemacht hat. Die Chance da 3 defekte Boxen aus 3 verschiedenen Serien / Lieferungen zu haben das hört irgendwie recht eigenartig an und kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das sowas möglich ist.


    Das mal ne defekte Box dabei ist kann schon vorkommen, auch das mal ne ganze Serie nen Produktionsfehler hat, kann auch vorkommen aber 3 verschiedene Boxen aus 3 Produktionsserien und Lieferungen mit ein und dem selben Fehler klingt einfach zu komisch. Habe ich noch nie gehört sowas ... wenn da ne ganze Serie defekt wäre hätten sich sicher schon andere Leute gemeldet mit dem selben Problem, aber irgendwie waren nur genau deine 3 Boxen betroffen!? Du solltest Lotto spielen! Bei meinem Händler hätte es sowas nicht gegeben, spätestens beim 2ten defekt hätte er die dritte Box durchgechecked bevor er sie zu mir schickt, auch im eigenen Interesse denn wenn er mir das 3te mal ne defekte Box verkauft kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und dann hat er nur Unkosten gehabt und keinen Gewinn gemacht und einen Kunden verloren. Scheint deinen Händler ja nicht wirklich zu interessieren !?


    Auch das keine Seriennummer oder so auf Rechnung steht, sowas kenn ich von seriösen guten Händlern auch nicht. Mit sowas sichern die sich doch ab das du da nicht eine *neue* Box kaufst und denen dann eine alte kaputte 2 Jahre alte Box "umtauschst". Keine Ahnung aber ich finde das ist ein sehr eigenartiger Händler da bei dem du kaufst ... macht irgendwie nicht alles Sinn ...


    Naja, dumm gelaufen ... viel Glück dann weiterhin mit anderen Receivern ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    6 Mal editiert, zuletzt von Homey ()