AC3 Bugs

  • Hallo :grinning_squinting_face:


    Das ein oder andere wurde glaube ich schon irgendwo mal erwähnt, aber da ich jetzt seit wenigen tagen auch eine Digital Anlage habe und eigentlich jetzt alle Filme (wo's geht) mit AC3 Sound gucke ... würde ich mich freuen wenn in einem der nächsten Firmwares die AC3 Bugs mal gekillt werden könnten.


    Ich spreche von:

    • des öfteren 2-3 sek Tonaussetzer beim optischen Ausgang (cinch keine). Es wird einfach still für ein paar Sekunden und dann geht's wieder. Sowohl bei Aufnahmen als auch beim Live TV
    • In den Einstellungen der Box kann man auswählen ob AC3 standardmässig aktiviert ist. Funktioniert leider nicht !? Muss immer manuell eingeschaltet werden
    • TimeShifting: Wenn man eine Sendung mit AC3 Sound schaut/hört, und dann TimeShitft nutzt und z.B. Pause drückt oder zurückspult, dann ist wieder Standard Sound und kein AC3 mehr aktiv
    • Lautstärkeregelung: ich kann die Lautstärke des optischen Ausgangs nicht regulieren über die Box. Is immer volle Pulle. Wäre schön wenn man das auch lauter/leiser drehen könnte über den DreamBox Zapper, so wie halt bei normalem Sound auch.


    Glaube das war's schon :face_with_tongue:


    So oder so: Macht weiter so! Bin wirklich sehr begeistert von dem was Ihr hier leistet. Bin seit Anfang an dabei und verfolge somit was sich alles seitdem getan hat! Gut gemacht! War meine erste DreamBox aber mit Sicherheit nicht die letzte! Freu mich schon auf die 8000er .... die hoffentlich auch auf Engima² basiert !? Oder geht's da auch wieder von gaaaaanz vorne los !? Hab nämlich seit 2 Wochen nen feeeettten HD-Ready Beamer und kann es kaum abwarten diesen auch an meine DreamBox anzuschliessen. Obwohl die Qualität von 7025 » SCART » Beamer auch 'ok' ist. Aber geht halt nix über digital angeschlossenen Beamer. Muss nichtmal ne HD Sendung im TV sein, aber SCART oder video cinch ist halt einfach nicht so toll wie etwas 'digital' angeschlossenes. Normalweise hät' ich mir nen neuen HD Ready Receiver gekauft, aber Ihr von DMM habt mich mit der 7025 überzeugt und somit warte ich jetzt auf die 8000er :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • 1. image von 29.04.06 drauf und gut ists
    2. gibts nix das war ein platzhalter ohne jede funktion - du kannst das aber einmal von hand einstellen und schon hat sichs enimga gespeichert!
    3. keinen plan
    4. lautstärke bei ac3 wird niemals verändert werden können dazu würde man eine dolby lizenz brauchen und die kostet ordentlich geld - bei stereo geht das jetzt schon (image vom 29.04.06 auf die box)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ok, bis auf 3 ist dann eigentlich alles OK. Aber 3 kann man sicher irgendwann mal fixen oder !? Bin TimeShift Junky, vorallem bei F1 oder Fussball :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Aber 3 kann man sicher irgendwann mal fixen oder !? :grinning_squinting_face:


    Wie SadButTrue schon geschrieben hat, wohl eher nicht.

    cu


    floh

  • floh meint eher Punkt 4 mit dem AC3 laut/leise geht nicht bzw. wird nie gehen


    Punkt 3 das AC3 nach Timeshift automatisch wieder aktiviert wird/bleibt bzw eben nicht bleibt ist mir noch nicht aufgefallen. Wird wenn wirklich ein Fehler mit Sicherheit mal gefixt.

  • Zitat

    Original von jenscz
    floh meint eher Punkt 4 mit dem AC3 laut/leise geht nicht bzw. wird nie gehen


    So ist es. War wohl noch nicht ausgeschlafen. :grinning_squinting_face:

    cu


    floh