7020HD - Erscheinungsdatum 31. 3. 2011

  • Hallo !


    In anderen Foren steht als Erscheinungsdatum für die 7020HD der 31. 3. 2011 - Kann das jemand von Dream bestätigen ?

  • nimm doch den 01.04.2011 ... :thumbs_up:


    ich bin schon zufrieden wenn ich bis dahin endlich die 800 se mein Eigen nennen kann ... :winking_face:

    Also April wäre ja deutlich vor Weihnachten.


    Allerdings ist bezüglich der 800se der Oktober 2010 auch unter Berücksichtigung von Feiertagen Geschichte, bis zum Oktober 2011 ist ja nun wieder Platz.


    Leider ist es völlig sinnlos im Forum nach einem Erscheinungsdatum zu fragen, die Antwort ist sinngemäß immer
    "Es ist fertig, wenn es fertig ist, oder willst du ein nicht funktionierendes Produkt?"
    Nein das will keiner, aber es will auch keiner laufend nur "angefüttert" werden. IMO: wir wissen in 4 Wochen können wir liefern - und sagen dann "ab xx.yy.zzzz".


    Womit haben wir das eigentlich verdient?


    :loudly_crying_face: tom :loudly_crying_face:

  • hmmmm......ich gehe davon aus das die 800se erst ausgeliefert wird wenn die Restbestände der aktuellen 800er abverkauft sind.
    Würde ich doch genauso machen. Das alte Model kauft doch keiner mehr wenn es ein aktuelleres gibt, oder?
    Und die Preise sinken doch auch schon etwas für die 800er, also für mich sieht es nach abverkauf aus :thumbs_up:


    gruß S.


    PS: Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Kaufmännisches denken :kissing_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Und die Preise sinken doch auch schon etwas für die 800er, also für mich sieht es nach abverkauf aus

    das sehe ich gar nicht so.


    Wenn die Händler wenige Geräte haben werden die Boxen eher teurer.
    Und keiner der Händler kann wissen ob er die neuen Boxen wirklich bekommt.
    Und dann hat er plötzlich gar keine mehr.

  • ...ich gehe davon aus das die 800se erst ausgeliefert wird wenn die Restbestände der aktuellen 800er abverkauft sind.
    Würde ich doch genauso machen.
    ...
    PS: Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Kaufmännisches denken :kissing_face:

    Glücklicherweise ist es so, dass bereits ein Händler ohne Altbestände davor sorgen kann/wird, dass so etwas nicht vorkommt. Ein Kaufmann der so denkt wird sicher einige mal seinen falsch bestellten Altwarenbestand loswerden... und die Kunden die das merken gleich dauerhaft mit, die Kunden müssen ja nicht bei einem solchen Händler kaufen (auch das ist Marktwirtschaft). Ergo ist es es kein langfristig erfolgreiches, kaufmännisches denken. Aber das sind alles nur allgemeine Themen, nichts Dreambox spezifisches.


    tom

  • ich gehe davon aus das die 800se erst ausgeliefert wird wenn die Restbestände der aktuellen 800er abverkauft sind.

    Wenn das jeder Hersteller und jeder Händler so machen würde, würde es warscheinlich Jahre dauern bis ein Nachfolgeprodukt im Laden steht!