Bildqualität DB8000

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja das was ich da über /proc/stb vorgeschlagen hab ist die Lösung für dein Problem. Wenn du das so einstellst, wirst Du diesen Effekt los sein. (das progressive override auf off)
    Wie schon beschrieben behandelt der Deinterlacer SD Material grundsätzlich als interlaced.. weil eben etliche TV Sender nicht in der Lage sind die Flags in ihren Videdaten richtig zu setzen.


    Und das ganze ist nunmal eine Settop Box und kein Mediaplayer. Was man eventuell machen könnte, wäre beim starten des DVD Players das ganze umzustellen. Und danach wieder zurück.. wobei auch dieses dann Probleme geben wird mit selbstgebrannten DVDs .. die ja nun auch mit der 8K gebrannt werden können. Und dabei wird ja das Bildmaterial auch nicht komplett neu enkodiert.. so dass man die Flags richtig setzen könnte.


    Eventuell wäre da einfach ein kleines Plugin was man sich auf eine Taste legen kann eine Lösung. Eines mit der man diese Option dann halt manuell an/ausschalten kann.


    cu