7025+ DVB-T hängt sich neuerdings auf

  • Meine Box hat bis jetzt recht problemlos funktioniert. Gestern hatte sie sich dann aufgehangen, d.h. es ging gar nichts mehr, auch die Uhr auf dem Display war stehen geblieben. Nach dem Kaltstart (Power off-on) dauerte es imho länger als gewöhnlich, bis alles wieder lief. Die EPG-Daten waren gelöscht, wurden aber wieder geladen. Nach einiger Zeit kamen dann für ca. 5 Minuten oben links wieder die Zahnräder, was die Box da machte, weiss ich nicht.
    Das Schlimme ist, dass das gestern 4 x passierte. Teilweise war das Bild eingefroren und der TV-Ton lief weiter. Gerade habe ich gesehen, dass sich die Box heute um 10:24 wieder aufgehangen hat. Sie reagiert nicht. 10:05 bis 10:50 war eine Aufnahme mit Autotimer programmiert. Das war aber nicht bei jedem Absturz der Fall. Natürlich macht mir das Sorgen, denn ich habe nichts an der Box verändert.
    Wie kann ich den Fehler suchen?
    ---edit---
    Hat niemand eine Idee? Gibt es keine log-Files?
    So ist die Box unbrauchbar...

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von wired2051 ()

  • Ich nehme an, es lag eher daran, dass die Platte voll war. Ich habe nämlich festgestellt, dass zu den Zeiten der Abstürze zwar keine Aufnahme startete aber doch lief. Und ich hatte abgebrochene Aufnahmen.
    Also habe ich mit dem MediaCenter ein paar Filme gelöscht. Seit dem ist die Box nicht mehr abgestürzt.

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2