ZDF Mediathek

  • Mein WLAN funktioniert nun doch insofern als ich Plugins installieren und dann sogar mit der dm8000 die ZDF Mediathek ansehen kann. Meine Frau und ich sind schwer begeistert und sehr versöhnt mit der Dreambox. :smiling_face: Bei den Servern war immer nur der mov-Stream erreichbar, obwohl ich keinen Server eingetragen habe. Aber der tat es in 1000 makellos und bei 2000 mit hin und wieder leichtem Ruckeln. Aber so macht das echt Laune, sehr sogar!


    Auch das MyTube Plugin ist genial und in HD ein Hammerding. Hier ruckelt es allerdings, keine Ahnung, ob das an meinem Netzanbieter oder am WLAN liegt.

  • Dann nehme ich erst einmal nur einen Powerline-Adapter und kein Upgrade der 6000er DSL-Leitung, oder? Die 4 Euro kann ich mir ggf. sparen, denke ich.

  • Bei mir gibt es bei einer 6000er Leitung auch gelegentliches Stottern bei YouTube (Box via LAN mit Fritz!Box verbunden). Das hängt irgendwie auch von der Tageszeit ab: derselbe Clip, der sich um 21:00 verweigert, geht um 1:00 tadellos. Die 1080p Clips gehen mit der Leitung nicht mehr, die muss man dann erst runterladen und dann über den Mediaplayer abspielen.

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Ich habe gestern mal herumgetestet: Ich habe max. 2200 kbit/s im DL. Ich werde nächste Woche checken, ob ich wirklich eine 6000er bei M-Net habe, oder ob das eine andere Art Leitung ist. Wenn es 6000 sind und in meinem Altbau nur 2200 durchkommen, brauche ich auch 16000 nicht zu bezahlen. Ist dann die Frage, was die da tun können. Gerade mit Streaming braucht man das langsam schon mit den hohen Mbits. :smiling_face:

  • umziehen! :grinning_squinting_face:


    ich habe hier auf'm dorf 17600kbit im downstream und 1130 im upstream. der DSLAM ist nur 150m entfernt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • umziehen! :grinning_squinting_face:


    ich habe hier auf'm dorf 17600kbit im downstream und 1130 im upstream. der DSLAM ist nur 150m entfernt.

    Ich will ja umziehen und wäre sogar bereit, bis zu 17 Euro kalt/qm zu zahlen, aber im heißumkämpften München muss man selbst dafür noch auf Makler und ihre Gnade hoffen. Mal ganz abgesehen von DSL-Geschwindigkeiten. Ich würde sogar eine ISDN-Anbindung in der richtigen Wohnung akzeptieren...fast. :grinning_face_with_smiling_eyes: