Wo ist die Einstellung Tuner B verbunden mit Tuner A geblieben

  • Wo ist im aktuellen 1.5 experimental die Einstellung Tuner B verbunden mit Tuner A geblieben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja.... am besten umstellen auf 1.6. Der 1.5er Baum wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Ich denke der wird in den nächsten Tagen entweder komplett verschwinden. Oder die Updates werden abgeschaltet.. und ich setze ihn auf den letzten Stand zurück, der noch funktionierte. Aber es werden keine Bugfixes und Erweiterungen mehr einfliessen.


    Neue Hardwaretreiber wird es auch nicht mehr geben. Die nächsten Releases sind dann auch auf 1.6er Basis. Das wird nicht mehr lange dauern.


    cu

  • Hallo Ghost,


    schade, das es mit der 1.5 nicht mehr weiter geht.


    Leider habe ich mit der 1.6 hin und wieder ein Bootproblem, bei dem der Balken bei 1/4 einfach stehen bleibt.


    Ausserdem kann ich mit der 1.6 auch kein Bild in Bild nutzen, da bleibt das Einblendfenster einfach schwarz. :frowning_face:


    Danke für die Info!

  • Hi,


    okay.. also da hattest Du genau das Image erwischt, wo es größere Umstellungen gab.. und wo in der Tat das Pip kaputt war. Das ist aber derweil wieder okay. Wegen dem Bootproblem würde ich einfach mal nen Bootlog erstellen und schauen, wo es hängen bleibt.


    cu


    Dann werde ich es noch mal mit der 1.6 probieren. :winking_face:

  • Hallo 2K2,

    Zitat

    Leider habe ich mit der 1.6 hin und wieder ein Bootproblem, bei dem der Balken bei 1/4 einfach stehen bleibt.

    Hatte hier, hier und hier meine Bootprobleme mit dem OE1.6 versucht zu lösen.
    Hab es nach ewigen bootlogs, guter Forum-Unterstützung und 3 Reparatureinsendungen bei DMM leider nicht geschafft...
    Nur mit dem 2.8.4 release (OE1.5) läuft die Kiste bei mir stabil und startet zuverlässig...
    Würde mich mal interessieren, ob Du mit dem 1.6 Erfolg hast. Oder ob die JFFS2 Fehler im Bootlog auftauchen?


    Viele Grüße, Tom

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • Hallo Tom,


    bei mir funzt die 1.6 mittlerweile.


    Habe die Box direkt hintereinander 2 mal mit der 1.6 geflasht. Nach dem sie Tagelang
    ohne Bootproblem lief, alles nach meinen Wünschen nachinstalliert und alle Einstellungen
    von Hand vorgenommen.

  • Habe gerade mein 1.6 experimental vom 14.10.2010 auf das aktuellen 1.6 experimental upgedatet und mußte leider feststellen, das die Einstellung Tuner B verbunden mit Tuner A nicht funktioniert.


    Das heißt, das Tuner B nicht mehr funktioniert.


    Ist dieses Verhalten bekannt?

  • Danke schnubbel-1 für die schnelle Antwort.


    Kannst du auch beiden Tunern gleichzeitig benutzen (zb. Bild in Bild)?

    Einmal editiert, zuletzt von 2K2 ()