7025+ als NAS im Netzwerk

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem eine 7025+. Daten habe ich auch schon per FTP von der Box und auf die Box bewegen können. Nun suche ich eine Möglichkeit die Dreambox als NAS-Speicher bei meinen PCs einzubinden. Dazu benötige ich genaue Anleitung wenn Einträge in einer Datei zu verändern sind oder wenn die Softwäre verändert werden muß.



    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

  • Das ich die Box über das Netzewerk finden und nutzen kann weiß ich. Habe ich ja auch geschrieben. Aber wie kann ich sie jetzt bei meinen Windows-Rechnern als Netzlaufwerk einbinden?



    MfG

  • Und genau dafür bräuchte ich eine genaue Anleitung. Nach welchem Gerät muß ich suchen? Mit der IP der Dreambox komme ich nicht weiter.


    Bei meinen anderen Netzwerkspeichern mußte ich den Gerätenamen angeben. Aber für die Dreambox habe ich diese Daten noch nicht gefunden.


    Vielen Dank im vorraus

  • Was sagt denn ein PING (Start->Ausführen->cmd, dann "ping 192.168.2.115")?


    Wenn die Pakete nicht ankommen: wie lautet die IP deines Rechners?


    Gruß,
    Quitschee

  • Ping funktioniert. Ich kann ja auch als ftp darauf zugreifen. Die Komunikation ist nicht grundsätzlich das Problem.


    Nur das einrichten als NAS funktioniert nicht.


    Der Rechner hat die IP 192.168.2.116

  • Der PC und die Dreambox befinden sich in der selben Arbeitsgruppe, und haben die gleiche Subnetzmaske?
    Wenn ja einfach den Datei Explorer öffnen und in die Adressleiste die IP deiner Box eingeben (sofern meine Vorredner recht haben und der Samba Server ist vorinstalliert)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Ich bin Anfänger! Ich habe an der Box nichts verändert. Sie wurde mir genau so geliefert. Gefunden haben ich diese Info über Menü/Informationen/Über


    Wenn ich Infos von woander aus der Box nennen soll, bitte ich um Anleitung.


    Könnt Ihr mir sonst Literatur empfehlen wo ich solche Dinge nachlesen kann?

  • murray


    Wenn du weiterhin so penetrant auf die Nennung eines offensichtlichen Fremdimages drängst, werde ich dich verwarnen, sollte ein User deiner Aufforderung folgen und ein Fremdimage nennen.

    cu


    floh

  • @ floh
    mir geht es um das Gegenteil. Ich dachte zuerst er nutzt ein Experimental. Ich weiß nicht einmal was dort an der Stelle in der Box für ein Text ist. Ich nutze nur Release Images!!


    @ Techpriester
    wende dich an deinen Händler oder suche woanders. Hier kann man dir nicht helfen. Deine Fremd-Software wird hier beim Hersteller nicht supportet.

  • Ohmann! Schreibe ich so undeutlich? Wenn es nötig ist eine andere Software aufzuspielen, dann werde ich das tun. Aber bis jetzt habe ich keine eindeutigen Antworten bekommen. Beim starten steht da Enigma 2. Ist das wirklich eine Fremdsoftware? Ich hoffe auf Antwort von jemanden der Ahnung hat. Bitte hört auch mich zu verunsichern! Schreibt mir einfach welche Infos Ihr braucht und wo ich sie finde! Wenn dann klar ist, das die Software geändert werden muß, dann bitte ich um Anleitung! Ich möchte da die original Software drauf haben.


    Danke!

  • So wie es aussieht hast du kein Image von hier: http://www.dreamboxupdate.com/


    Falls dir dein Händler(?) etwas anderes installiert hat könnte das einen Grund haben.


    einige rhetorische Fragen:

    • Hast du Kabelanschluß?
    • Nutzt du Pay-TV?
    • Benutzt du dafür kein CI-Modul?

    Falls du hier eine oder mehrere Frage mit JA beantworten würdest gibt es hier keine Anleitung.


    Ansonsten solltest du zuerst prüfen welche Plugins du installiert hast und diese nach dem installieren der neuesten Firmware wieder installieren. Vorher kannst du die Einstellungen sichern. Die lassen sich (meistens) problemlos zurückspielen.