Netzwerk prüfen

  • Ich kriege scheinbar keine Netzwerkverbindung. Normalerweise gebe ich allen Geräten im Netz eine feste IP, so auch bei der Dreambox. Den Router habe ich als Gateway eingestellt. Nun gebe ich die IP in die Adresszeile des Browsers ein und bekomme keine Verbindung. Ping gibt auch nur "Destination Host Unreachable". Gibt es noch eine andere/bessere Methode, das Netzwerk zu testen?
    Ich habe es auch schon mit der Vergabe der IP durch den Router probiert. Da passierte nach einigem Warten (Zahnräder oben links) nichts. Die von mir vergebenen Daten wurden weiterhin als "aktuell" angezeigt. Ich habe noch die original Firmware installiert.
    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, bevor ich mir neue Kabel besorge?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Vielen Dank, das war 's! :thumbs_up:
    ...aber das man Linux neu starten muss um Einstellungen zu bestätigen, ist mir neu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2