Dreambox 800c fehlende Frequenz

  • Hallo


    Ich hab ne 800c und beim Sender Suchlauf werden einige Sender nicht gefunden.
    Wo muss/kann ich da diese fehlenden Frequenzen nachtragen?
    Muss ich da auf was besonderes achten?


    Vielen Dank

  • Hallo


    Ich hab ne 800c und beim Sender Suchlauf werden einige Sender nicht gefunden.
    Wo muss/kann ich da diese fehlenden Frequenzen nachtragen?
    Muss ich da auf was besonderes achten?


    Vielen Dank

    Lad Dir doch einfach aktuelle Settings auf Deinem Receiver und mach dann einen Sendersuchlauf.


    Du benötigst eine aktualisierte cables.xml.

  • Hi


    Auf meiner Box befindet sich keine cables.xml?
    Sendersuchlauf habe ich noch keinen gemacht, weil ich das Image neu aufgespielt habe.
    Normal sind die im Ordner tuxbox? das einzige was ich dort finde, was irgentwie logisch für mich klingt ist die ... terrestrial.xml


    Da stehen auch Frequenzen drin hab ich grade gesehen.
    Gut, wo finde ich diese aktuelle cables.xml und wo muss ich die hin kopieren?


    Danke

  • Bei der 800 C gibt es nach meinen Infos keine cables.xml, sondern nur die xml für sat. Aber das macht nichts, nach einem Sendersuchlauf, befindet sich alles in der sat.xml, diese kann auch ganz normal mit dem SettingsEditor am PC bearbeitet werden. Im Menü kannst du auch irgendwo Settings von bestimmten Kabelanbietern laden, sind z.B. in der ****** mit drin. Mein Kabelanbieter war leider nicht mit drin.


    cu


    jayson

  • Day-Dreamer: Mal eine Frage, welche Sender fehlen? Bei mir z.B. fehlen die Sender auf den Transponder auf Sonderkanal 02. Das liegt jedoch nicht an der Dreambox, sondern an meiner Antennen Steckdose. Diese verteilt den TV Kanal S02 (112,25Mhz) noch auf die Radiobuchse. Da DVBC bei mir nur eine "Ersatzweganbindung" ist und mein erster Empfangsweg über DVBS2 geht, habe ich die Steckdose noch nicht ausgetauscht.

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also normalerweise braucht man keine cables.xml.. deshalb ist auch keine im image drinn.


    Es wird ein blindscan durchgeführt bei der Kabel Sendersuche.


    Wenn da was nicht gefunden wird, dann wird auch eine cables.xml nichts helfen. Da tippe ich also auch eher da drauf, dass entweder ein Verstärker im Haus ist, der diese Frequenz schluckt.. oder eine falsche Antennendose dazwischen ist. Oder irgednwas anderes in der Richtung. Um welche Frequenz gehts denn genau?


    cu

  • Hi


    Das mit der Dose hat mir schon mal der Elektro Shop, der für die Kabelfirma Hardware verkauft gesagt.
    Fehlen tun die Sender Pro7, N24 usw, also alle, die die selber Frequenz haben.
    Ein Verstärker ist nicht installiert im Haus.


    Kann es sein dass der Tuner kaputt ist? Oder ist das eher auszuschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Day-Dreamer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein tuner ist unwahrscheinlich. Also dass er kaputt ist.


    Leider wissen wir immer noch nicht um welche Frequenz es geht.. Pro7 alleine bringt wiederrum nichts als hinweis solange wir dann den Kabelanbieter nicht kennen, und / das Bundesland bzw die Region. Weil die Kabelnetzte halt je nach Region unterschiedlich belegt sind.


    cu

  • Day-Dreamer: Bei mir ist eine "Kabeltaugliche" Antennensteckdose (von Jung) eingebaut. S02 und S03 funktionieren nicht über den TV Zweig meiner Dose. Auf diesen Kanälen liegen in meinen örtlichen DVBc Kabelnetz auch zufälligerweise RTL, Pro7, usw. Ich hatte die Box mal an die Radiobuchse angeschlossen, da habe ich die Sender beim Scannen gefunden.

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0