DVD-Abspieler gesucht

  • Mit Bastelarbeit: Die XBox. Allerdings kommt man da wohl insgesamt auch auf knapp 300€, (XBox 140 EUR, ModChip 30 EUR, Umbau 50 EUR, IR-Mod 10 EUR, ggf. Laufwerkswechsel 30 EUR und Lüfter-Modifikation 10 EUR) - die Box spielt dann aber (fast) alles ab. (Ausgenommen sind DRM-geschützt Inhalte)


    "Nebenbei" kriegt man dann noch ne Konsole, Heimserver oder was man gerade möchte *g*

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • Hallo,


    zum DP-600 kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, sondern nur zu Kiss-Geräten allgemein. Bevor Du Dir eins kaufst, solltest Du Dich in den Foren (z. B. MPC-Club, leider englisch) näher darüber informieren. Die Firmware des DP-558 hat immer noch einige Probleme, und eine Besserung ist nicht in Sicht. Übrigens glaube ich nicht, daß die Aufnahmen direkt von der Box abgespielt werden können. Die 500er-Serie kann mit der offiziellen Firmware nicht auf die Netzwerkfreigaben von Windows bzw. Samba zugreifen, so daß immer ein PC eingeschaltet sein muß, auf dem die Serversoftware läuft. Beim DP-600 ist das, soweit ich es beim Querlesen der Forenbeiträge gesehen habe, nicht anders.


    HeiRos

  • Ich hab mir selbst mal einen Kiss - Player bestellt und der Zustand war damals erschreckend. Dachte mir nie, dass jemand so ein schlechtes Produkt in den Handel bringen kann und dass dann auch noch Amazone das zeugt verkauft. Dafür war das zurückschicken kein Problem. Hab damals folgendes getestet (war aber nicht der DP-600).
    DVD - gingen so halbwegs
    SVCDs - rucketen nur - meist auch kein Ton
    MVCDs - rucketen nur - meist auch kein Ton
    RVCDs - rucketen nur - meist auch kein Ton


    Dann hab ich eine Mail an den Kiss Support geschrieben und die meinten ich soll ein Firmwareupgrade machen - also CD gebrannt, rein ins Gerät und irgendwann war der Fertig (war wirklich easy) Danach noch eine SVCD rein und nach den ersten 5 Sekunden war das Gerät ein Schrott. Das Laufwerk ging nicht mehr auf, das Display war tot und ich hab nicht mal meine CD mehr raus bekommen. Danach wars klar - nie wieder Kiss.
    Muss aber dazu sagen, auf der Homepage stehen ganz nette Features - das muss man ihnen lassen *gg*


    Da wart ich lieber bis die X-Box 360 mit Linux läuft und dann als Client mittels VLC zu betreiben ist. Wird aber sicher noch 6-12 Monate dauern bis das brauchbar ist. Die Zeit ist nur mal eine Schätzung, gemessen an der Zeit die es bei der alten XBox gebraucht hat.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II