von jetzt auf gleich "Tunen fehlgeschlagen" - Tuner defekt ?!

  • Hallo zusammen,


    kurz zu meiner Hardware: DM8000 mit neusten Treibern, 2x DVB-S2 1x DVB-C Tuner, T90 Schüssel, 2x Diseqc 411 Schalter von Spaun. Tunerkonfiguration einfach Port 1 Astra Port 2 Hotbird, 22khz senden ja


    Vor 4 Wochen habe ich meine Sat Schüssel ausgerichtet und eingerichtet. Alles wunderbar, Sender da, Box läuft.


    Nun folgendes Problem. Die Box bleibt regelmäßig mal mit Schwarzem Bild stehen und verliert die Internetverbindung.


    Die Box wurde 3 Wochen nicht genutzt, nun bin ich wieder zu hause und dann:


    Sämtliche Sat Sender sind nicht mehr erreichbar >> Meldung: Tunen fehlgeschlagen


    Habe alle Kabelverbindungen überprüft, hab auch mal die Diseqc Schalter abgemacht und nur mit einem Kabel direkt ans LNB vom Astra ausprobiert, nix passiert. Sendersuchlauf >> 0 Sender


    Dann habe ich mal einen Satfinder an die Box angeschlossen um zu sehen, ob denn überhaupt ein Signal ankommt. Dabei ist mir aufgefallen dass der Sat finder nicht mit Strom versorgt wird von der Box.


    Sind dann nun von jetzt auf gleich meine BEIDEN Sat Tuner defekt gegangen, oder liegt das Problem vielleicht wo anders? Hat jemand schonmal so ein Problem mit seinen Tunern gehabt? Die Box ist erst wenige 'Monate alt, hat also auch noch Garantie.


    Wär cool, wenn mir jemand mit Rat helfen könnte...


    Viele Grüße,


    Justify

    Einmal editiert, zuletzt von justify84 ()